»Wenn's im Radio läuft, dann läuft der Laden«

Radiozentrale setzt auf das Aktivierungspotenzial der Gattungskampagne, um die Vorteile des Werbemediums Radio für lokale, regionale und nationale Unternehmen und Dienstleister hörbar zu machen.

Die von Grabarz & Partner entwickelten fünf Spotmotive sollen lokalen, regionalen und nationalen Werbetreibenden aufzeigen, dass in der jetzigen Situation nichts so gut funktioniert wie Radio. 

Zusätzlich zur Kampagne ist auch eine Landingpage unter www.radiobewegt.degelauncht worden, auf der alle Informationen rund um Radiowerbung sowie alle Spotmotive zu finden sind.
Credits

Stream aktueller Funkspot-Motive

 

„Die Corona-Pandemie hat uns alle getroffen, ob im privaten oder im beruflichen Kontext. Aber wir sind auf dem Weg, das öffentliche Leben und die Krise zusammenzubringen. Und dazu gehört auch, dass viele Unternehmen sowie Läden wieder öffnen und Dienstleistungen angeboten werden können. Mit der neuen Kampagne wollen wir darauf aufmerksam machen, dass Radio genau jetzt das richtige Medium ist, um Werbebotschaften – ob lokal, regional oder national - Gehör zu verschaffen.“, erläutert Grit Leithäuser, Geschäftsführerin der Radiozentrale. „Mit Radio erreicht man die Menschen, Radio ist schnell in der Umsetzung und Radio aktiviert. Das galt vor der Krise und jetzt umso mehr. Die fünf neuen Spots liefern den Beweis gleich mit und vermitteln humorvoll und ausdrucksstark, was gute Radiowerbung bewirken kann.“

Ralf Heuel, Geschäftsführer Kreation und Partner bei Grabarz & Partner: "Radio wird aktuell intensiver von den Menschen genutzt als je zuvor. Diese Stärke nutzen wir, um das enorme
Aktivierungspotenzial von Radio nach dem Lock-Down zu demonstrieren. Gleichzeitig war uns wichtig, jetzt auch emotional ein positives Signal zu setzen. Das öffentliche Leben läuft wieder an, die Wirtschaft kommt wieder in Gang. Hauptkritierium bei der Entwicklung der Kampagne war: Nicht Betroffenheitsgesäusel und Moll-Akkorde. Sondern Humor und Optimismus. Und natürlich der typische Schuss Beklopptheit, der die RadioGattungskampagne seit so vielen Jahren so ungeheuer erfolgreich macht."


Download aktueller Funkspot-Motive

Vom 15. Juni 2020 bis einschließlich 31. Juli 2020 läuft der Flight mit den Spots »Fleckenteppich«, »Helium-Geschwader«, »Callcenter«, »Tote Dichter« und »Socken-Drama« von der Aktivierungskampagne "Wenn's im Radio läuft, dann läuft der Laden". Weitere Infos zu der Kampagne unter radiobewegt.de. 

Funkspot-Motiv: Rechte bis: 
Fleckenteppich 15.06.2021 Download
Helium-Geschwader 15.06.2021 Download
Callcenter 15.06.2021 Download
Tote Dichter 15.06.2021 Download
Socken Drama 15.06.2021 Download