»Radio. Geht ins Ohr. Bleibt im Kopf.«

Um sich aus dem Werbeumfeld herauszuheben, wurde bei der Imagekampagne pro Radio auf eine aufmerksamkeitsstarke Mechanik gesetzt: In alltägliche kleine Geschichten verpackt, trifft die Botschaft via Radio in unterhaltsamer und leicht provokanter Weise den Nerv der Hörer. Aber auch die avisierte Zielgruppe der Werbungtreibenden wird zum Schluss eines jeden Spots direkt angesprochen. Ganz im Sinne des hierfür verwendeten Mottos: Mit Radio erreichen Sie immer die Richtigen.

Stream aktueller Funkspot-Motive


„Diese Unumgänglichkeit von Radio und die exakte Aussteuerbarkeit über große und auch ganz kleine Zielgruppen und Regionen hinweg, das sind wesentliche Stärken und Wirkungsfaktoren von Radio“, so Lutz Kuckuck, Geschäftsführer der Radiozentrale. Und Ralf Heuel, Partner und Geschäftsführer Kreation von Grabarz und Partner, fügt hinzu: „Kaum ein anderes Medium bietet so viele kreative Möglichkeiten und wird gleichzeitig in der Wahrnehmung immer noch so unterschätzt."


Download aktueller Funkspot-Motive

Vom 9. Mai bis einschließlich 5. Juni 2016 läuft der 106. Flight mit den Spots „Rentnerin“, „Anonymous“, „Emoji“, „Curiosity“ und „Walter“.

Zum Nachhören älterer Spot-Motive, bestellen Sie unsere CD.

Funkspot-Motiv: Rechte bis: 
"Hallenbad (RAA 2016)" 07.03.2017 Download
Küchenschwamm (RAA 2016) 07.03.2017 Download
Salbe (RAA 2016) 07.03.2017 Download
Wurstschnitte (RAA 2016) 07.03.2017 Download
Anonymous 10.02.2017 Download
Curiosity 10.02.2017 Download
Emoji 10.02.2017 Download
Rentnerin 10.02.2017 Download
Walter 10.02.2017 Download
Postbote 06.04.2016 Abgelaufen
Taxifahrerin 06.04.2016 Abgelaufen
Türsteher 06.04.2016 Abgelaufen
Kindergärtnerin 02.03.2016 Abgelaufen




Abschriften aller Funkspots

Abschriften aller Funkspot-Motive der Kampagne finden Sie hier.
Abschriften aller Funkspot-Motive der angegliederten Kampagne "Radio verkauft - wetten Sie nie dagegen", finden Sie hier.

Zurück zur Übersicht