Aktuelle Themen der Radiobranche

Radio Advertising Summit 2021 Digital
Der Radio Advertising Summit 2021 findet auch in diesem Jahr digital statt. Ab dem 19. April heißt es Ohren auf für unsere Radiothemen via Medienpartner HORIZONT und W&V, LinkedIin und auf unserer Webseite www.radioadvertisingsummit.de, die in diesem Zuge komplett neu gestaltet wird.
Radio Advertising Award – Jetzt einreichen!
Auch in 2021 werden im April wieder die besten Kreativarbeiten geehrt. Sprechen Sie gern Ihre regionalen Kunden an, die auch in diesem Jahr gern einreichen können und das sogar kostenfrei.
Webinarreihe der Radiozentrale „Radio Lab Digital“
Um in der herausfordernden Zeit für Vermarktung, die Vertriebsabteilungen unserer Sender / Vermarkter zu unterstützen, haben wir Anfang Januar unsere Webinarreihe „Radio Lab Digital“ gestartet.
Restart der Gattungskampagne „Radio. Geht ins Ohr. Bleibt im Kopf.“ mit neuen Motiven
Nach langer Pause startet die Gattungskampagne mit neuen Motiven. Neu ist, dass die Motive zielgruppenspezifisch sind.
ARD/ZDF-Massenkommunikation Langzeitstudie 2020: Fernsehen und Radio bleiben dominant, Nutzung von Streamingdiensten nimmt zu
Die Menschen in Deutschland nutzen im Schnitt mehr als sieben Stunden pro Tag Medien. Bezogen auf die Gesamtbevölkerung erzielen die Fernsehsender und Radioprogramme immer noch die höchsten Reichweiten und längsten Nutzungsdauern.
Zurück zur Übersicht