Aktuelle Themen der Radiobranche

Radio feiert mit dem Song „BEST OF US“ das „Wir“.
Für den Song „BEST OF US“ haben sich 18 deutsche und internationale Künstler zusammengetan, um dem „Wir“ eine Stimme zu geben. Und das initiiert von der Radiozentrale im Zusammenschluss mit der deutschen Radiolandschaft.
Neue Kampagne: Wenn's im Radio läuft, dann läuft der Laden!
Corona hat bei Sendern und Vermarktern umsatztechnisch deutliche Spuren hinterlassen. Die neue Gattungs-Kampagne bricht deshalb mit der „normalen“ Systematik und ist ganz auf das Thema „WENN’S IM RADIO LÄUFT, DANN LÄUFT DER LADEN!“, also das Ankurbeln der Werbebuchungen, ausgerichtet.
Alle Themen des Radio Advertising Summit Digital 2020
Mit Podcasts, Video-Interviews, Präsentationen und Meldungen haben wir in sieben Newslettern die Themen des Radio Advertising Summit 2020 in die Home-Offices des Landes gebracht. Dabei ist eine interessante Sammlung unterschiedlicher Informationen rund um Audio entstanden, die bis auf weiteres auch online zu nutzen ist.Reinschauen und reinhören lohnt sich auf alle Fälle. Sollte ein Thema dabei sein, das Sie gern für Ihre Kunden nutzen möchten und dafür Material benötigen, sprechen Sie uns gern an.
Studie: Radio hat die positivste emotionale Verbindung zu den Nutzern
„Media Feeling – Media Reach“ die neue intermediale Studie von Audioeffekt zeigt, dass die emotionale Grundstimmung bei der Audio-Nutzung im Vergleich zur Nutzung anderer Medien am höchsten bzw. positivsten ist.
agma: Berichterstattung ma Audio 2021 I im Frühjahr 2021 entfällt
Aufgrund der durch die Corona-Pandemie verursachten besonderen Marktumstände und nach intensiven Diskussionen innerhalb der agma-Gremien wurde beschlossen, aus methodischen und finanziellen Erwägungen, die Herbsterhebung ma 2020 und der Frühjahrsberichterstattung ma 2021 Audio I einmalig ausfallen zu lassen.
Zurück zur Übersicht