Tägliche Radio-News

Schnell und auf einen Blick das Wichtigste über das Medium Hörfunk, die Radiozentrale und ihre Mitglieder.

08.10.2018 12:33

Um die Chancen und Potenziale des digitalen Audio Booms voll auszuschöpfen, setzt sunshine live auch bei der strategischen Personalplanung den Fokus auf digitale Audiokompetenz. Mit Kieran Murphy O'Connor übernimmt ab Oktober 2018 ein ausgewiesener Spezialist die Position des Programmdirektors bei sunshine live.

mehr
25.09.2018 13:26

RMS präsentiert in vier Städten die neue Audio Data Management Platform

mehr
20.09.2018 13:32

Mit der Integration des Radioplayers zum Launch ihres neuen Smart Speakers setzt die Telekom ein weiteres Mal auf den Radioplayer als Partner für ein neues Projekt. Mit an Bord: über 1500 deutsche Radiosender

mehr
19.09.2018 12:38

Sören Schust (31) folgt auf Ellen Richter (47), die nach zwölf Jahren im nationalen Vertrieb innerhalb der VMG Mediengruppe wechselte und die Leitung der Unternehmenskommunikation übernahm.

mehr
17.09.2018 10:02

Die rheinland-pfälzische Ministerpräsidentin Malu Dreyer kürt Gewinner des Wettbewerbs „An die Mikros – fertig – los! 2018“

mehr
12.09.2018 14:00

Medienanstalten und Verbände veröffentlichen Gesamtbericht zum Online-Audio-Monitor 2018 und präsentieren Ergebnisse zur Smart-Speaker-Nutzung auf der DMEXCO

mehr
11.09.2018 12:19

RMS gibt morgen im Rahmen der DMEXCO den Launch der ersten deutschen Audio Data Management Platform bekannt. Der Audiovermarkter schafft damit die technologische Basis für vollwertig datengetriebene Audiokampagnen.

mehr
07.09.2018 12:56

Die Gewinner des Deutschen Radiopreises stehen fest. Am Donnerstagabend (6. September) sind in Hamburg die herausragenden Radiomacher und -macherinnen sowie Hörfunkproduktionen des Jahres 2018 in elf Kategorien ausgezeichnet worden.

mehr
05.09.2018 16:00

Zu September 2018 wurden alle ENERGY Sender in den Radioplayer überführt. Damit gibt es nun insgesamt 8x "Hit Music Only"

mehr
04.09.2018 17:54

RPR1. hat seine Markenakustik überarbeitet – und kommt ab sofort mit einem progressiven, melodischen Sound beim Hörer an. Der Radiosender hat sein Musik-Portfolio um Jingles, sogenannte Beds, Mix-outs und Service-Elemente mit höherem Flow erweitert. Produziert haben die neue Markenakustik Oliver Klenk und Andreas...

mehr
Zurück zur Übersicht Zurück zur Übersicht