Tägliche Radio-News
Schnell und auf einen Blick das Wichtigste über das Medium Hörfunk, die Radiozentrale und ihre Mitglieder.
Der Radioplayer, die gemeinsame Plattform internationaler Broadcaster erweitert die Möglichkeiten der Datenübertragung in Connected Cars. Fahrzeughersteller können ihren in KFZ verbauten Info- und Entertainmentsystemen nun auch Metadaten wie u.a. Stream-URLs, Titelanzeigen, Logos, Cover-Artwork oder Podcasts im neuen...
mehrMarianne Bullwinkel wird neue Sprecherin der Geschäftsführung bei RMS. Die Gesellschafter des führenden Audiovermarkters haben die 51-Jährige in ihrer heutigen Gremiensitzung zum 1. Oktober als Geschäftsführerin bestellt.
mehrDie heute von der Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse (agma) veröffentlichten neuesten Daten zur Nutzung digitaler Audioangebote bestätigen ein weiterhin dynamisches Wachstum digitaler Audio-Angebote.
mehrAm 28. Mai 2019 startet die Ausschreibung für den NRW-Hörfunkpreis. Die Landesanstalt für Medien NRW würdigt mit ihrem NRW-Hörfunkpreis herausragende Beiträge im lokalen Hörfunk in Nordrhein-Westfalen. Einsendeschluss für Beiträge ist der 2. August 2019 (12 Uhr mittags).
mehrMit dem zehnten Mitgliedsland setzt Radioplayer Worldwide seinen Expansionskurs fort und ist in Zukunft auch für die dänischen Hörer verfügbar.
mehrUm das Gütesiegel für die journalistisch fundierte Ausbildung in privaten Radiostationen können sich Volontäre bewerben, indem sie ihren Sender für die Vergabe vorschlagen. Eine ehrenamtliche, unabhängige Jury aus renommierten Journalisten und Medienexperten entscheidet darüber, welche Radiosender die Auszeichnung...
mehrDer langjährige Morningshow-Moderator von Radio ENERGY Hamburg wechselt im Herbst zu Radio Hamburg und übernimmt dort die Abendsendung montags bis freitags von 19 bis 23 Uhr.
mehrDie Radiozentrale und BAYERN 3 Digital starten erfolgreich ein Pilotprojekt für smartes Radio. Der entwickelte Gattungs-Use-Case zeigt, wie Interaktion mit den Hörern auch via Smart Speaker gelingt. Denn die neuen Devices und Voice Services wie Alexa sind ein zusätzlicher Kanal, um die Gattung Radio für die Hörer noch...
mehrRMS stellt sich in den Bereichen Medien- und Währungs- sowie Werbe- und Marktforschung breiter auf, um vermarktungsrelevante Themen stärker auszudifferenzieren.
mehr