98.8 KISS FM startet große iPad-Suche
03.04.2012 09:54
„Agent 00i“ ab heute in Berlin unterwegs

Gestern (02.04.2012) startete der Jugendsender 98.8 KISS FM eine ganz besondere Osterei-Jagd: Die Suche nach dem goldenen iPad. Jeden Tag ist der mysteriöse „Agent 00i“ zwischen 7 und 18 Uhr in Berlin unterwegs. In seiner Tasche: Das brandneue iPad. Wem das gelingt und wer „Agent 00i“ enttarnt, der darf den begehrten Tablet PC behalten.

Stündlich gibt es im Programm von 98.8 KISS FM und auf der KISS FM-Facebookseite neue Tipps, die auf den momentanen Aufenthaltsort des Agenten hinweisen. Dies können Fotos, Videos, GPS-Signale oder Telefonanrufe sein. Wer den Agenten enttarnt und ihn oder sie als erster mit der richtigen Parole anspricht, bekommt das neue iPad geschenkt.

„Es ist ein echter Agentenkrimi, also gibt es auch einen vorgegebenen Code, um ans iPad zu kommen.“, erklärt Morgenmoderatorin Nora von 98.8 KISS FM. „Der Wortwechsel muss wie folgt ablaufen: Hörer fragt: ’KISS FM i dabei?’ darauf gibt der Agent zurück: ‚Farbe?’ und der Hörer muss antworten: ‚Golden i!’“

„Die Suche nach dem ‚Goldenen i’ ist die wohl coolste Form der Schnitzeljagd, die es geben kann“, so Morgenmoderator Tolga. „Das ist Scotland Yard-Feeling pur. Die Hörer werden zu Detektiven, die ganze Stadt zum Spielfeld. Ich bin gespannt, wer es schafft, ‚Agent 00i’ zu enttarnen!“

Zurück zur Übersicht