„Die Ärzte“ moderieren bei YOU FM
10.04.2012 09:21

Am 13. April kapern Farin, Bela und Rod das Radiostudio am Dornbusch

Eine der erfolgreichsten deutschen Bands entert am Freitag, 13. April, einen ganzen Nachmittag lang das YOU FM-Studio. Von 15 bis 18 Uhr präsentieren Farin Urlaub, Bela B. und Rodrigo González alias „Die Ärzte“ ihr lang ersehntes, neues Album „auch“ und stellen sich ausgiebig den Fragen der YOU FM-Hörer. Diese können während der Live-Sendung auf der YOU FM-Facebookseite posten, was sie schon immer von Farin, Bela und Rod wissen wollten. YOU FM-Moderator Daniel Boschmann fungiert als Sprachrohr der Facebook-Gemeinde im Studio und stellt diese Fragen an „Die Ärzte“.  

Besonderes Schmankerl: Das komplette „Ärzte“-Interview gibt es als Live-Videostream auf der YOU FM-Facebookseite (www.facebook.de/YOUFM).


„Die Ärzte“ – eine eigene musikalische Kategorie

Wer noch nie etwas von den „Ärzten“ gehört hat, muss die letzten Jahrzehnte verpennt haben oder war schlichtweg noch nicht auf dieser Welt. „Die Ärzte“ stehen für Deutsch-Punk und sind eine der erfolgreichsten deutschen Bands mit zahlreichen Charterfolgen wie „Junge“ oder „Lasse redn“. Ihre letzten vier Studioalben landeten allesamt auf Platz eins der deutschen Albumcharts. Die Liste ihrer Diskografie scheint demnach ebenso wie die ihrer Auszeichnungen endlos – angefangen beim „Bravo Otto“ über den „ECHO“ und „Comet“ (VIVA) bis hin zur Adelung bei den „MTV Europe Music Awards“ 2003 als „Best German Act“.   

2012 feiern „Die Ärzte“ ihr 30-jähriges Bühnenjubiläum. Zwischendurch gab es diverse Solo-Projekte. Die am 29. und 30. Juni anstehenden Konzerte in der Frankfurter Festhalle waren innerhalb weniger Tage ausverkauft. Die Erfolgsgeschichte geht also weiter.

Weitere Informationen auf www.YOU-FM.de  

Zurück zur Übersicht