RADIOCOM S.W. verstärkt sich personell
14.03.2012 12:23

Das Team in der Landeshauptstadt Mainz sowie im Studio Rhein-Neckar-Pfalz verstärkt sich – auch in der Verkaufsspitze.

Andreas Jörissen, Verkaufsleiter Studio Rhein-Neckar

Andreas Jörissen (41 J.) übernimmt seit 1. März 2012 die Position des Verkaufsleiters in der RPR1.Sendezentrale für das Studio Rhein-Neckar-Pfalz. Bereits seit zwei Jahren setzt der Vertriebsprofi sein Know-how für den rheinland-pfälzischen Hörfunksender ein, fungiert als Bindeglied zwischen Mittelstand und RPR1. sowie als Ansprechpartner in Podiumsdiskussionen zum Thema „RPR1.TopJobs“. Zuvor hatte er die Verkaufsleitung für die Region Rhein-Main inne. Seine Karriere startete er beim Autobauer Ford. Später wechselte er zur Daimler-Chrysler AG. Danach war Jörissen als Verkaufsleiter bei der City Anzeigenblatt Krefeld GmbH, einem Tochterunternehmen Rheinischen-Post, tätig.


Rainer Steppich, Verkaufsleiter Studio Mainz

Rainer Steppich (44 J.) hat seit März die Verkaufsleitung des RPR1.Studios Rhein-Main übernommen. Er ist seit 2009 im Unternehmen und hat zuletzt Vertriebscontrolling und Recruiting in der RADIOCOM S.W. am Standort Ludwigshafen verantwortet. Nun kehrt er zurück in die Landeshauptstadt Mainz, wo er seine Radiokarriere gestartet hatte. Er folgt Andreas Jörissen, der ab sofort die Verkaufsleitung in der RPR1.Sendezentrale für das RPR1.Studio Rhein-Neckar-Pfalz in Ludwigshafen weiterführt. Steppich wird den Portfoliovertrieb der Radiomarken RPR1., bigFM und Rockland Radio im Rhein-Main-Gebiet weiter vorantreiben. Dazu wurde die Vertriebsmannschaft auf sieben Personen erweitert und mit neuen regionalen Angeboten die Angebotspalette deutlich auf regionale Bedürfnisse erweitert.  


Anna Koba, Eventmarketing Managerin Rhein-Main  

Seit Anfang März übernimmt Anna Koba als Eventmarkting Managerin die Akquirierung neuer Events und Veranstaltungen sowie den Netzwerkausbau in der Region Rhein-Main. Zuvor war die gebürtige Mainzerin als Account Executive bei der AKB Consulting GmbH in Mainz tätig und verantwortete dort u. a. die Durchführung von Marketing- und PR-Aktivitäten, Messen und Roadshows. Die 26-Jährige studierte International Business mit Schwerpunkt Tourism & Eventmanagement an der European Management School in Mainz.


Sandy Cselenyi, Mediaberaterin Studio Rhein-Main
 

Sandy Cselenyi (31 J.) bringt als neue Mediaberaterin einige Radioerfahrung mit ins RADIOCOM Verkaufsteam in Mainz. Sieben Jahre lang arbeitete die geprüfte Fachkauffrau für Marketing bereits erfolgreich bei Hitradio RTL in Sachsen als Mediaberaterin.


Über die RADIOCOM S.W.

RADIOCOM S.W. ist der überregionale private Vermarktungsspezialist für Radiosender und crossmediale Werbeformen im Südwesten Deutschlands mit Firmensitz in Ludwigshafen. Neben den Hörfunkmarken Radio Regenbogen und bigFM Der Neue Beat in Baden-Württemberg haben auch die Sender RPR1., bigFM Hot Music Radio und Rockland Radio in Rheinland-Pfalz sowie bigFM Saarland die RADIOCOM S.W. mit der Vermarktung ihrer Werbezeiten beauftragt. Die etablierten Sender sind in ihrem jeweiligen Sendegebiet überaus erfolgreich und erzielen insgesamt 942.000 Kontakte (laut ma 2012 Radio I) in der Ø Stunde.

Mehr Informationen www.radiocom.de

Zurück zur Übersicht