TARIK AHMADI AB SOFORT NATIONALER MUSIKCHEF BEI ENERGY IN DEUTSCHLAND
01.10.2019 13:27

Mit Wirkung zum 01. Oktober 2019 übernimmt Tarik Ahmadi (37) die Position „Head of Music national“ bei ENERGY und verantwortet das Musikprogramm der lokalen Stationen in Berlin, Hamburg, München, Nürnberg und Stuttgart sowie des über DAB+ bundesweit verbreiteten Senders „ENERGY – HIT MUSIC ONLY !”. Er folgt auf Benjamin Galouye, der nach über fünf Jahren bei ENERGY eine neue Herausforderung in der Musikindustrie angenommen hat.


Tarik Ahmadi kommt von Antenne Bayern, wo er seit 2013, zuletzt als stellvertretender Musikchef, tätig war. Er wird neben der Weiterentwicklung der Musikstrategie, der Konzeptionierung von Musik-Promotions und Events auch den Kontakt zu den Labels pflegen.

 

„Ich bedanke mich für das Vertrauen und freue mich sehr auf die neue Aufgabe, besonders natürlich auch darüber, als gebürtiger Berliner nach sechs Jahren wieder zurück an die Spree zu kommen“, so Tarik Ahmadi. „ENERGY ist sowohl in Deutschland als auch international eine Größe im Radiomarkt.“

 

Alex Hajek, nationaler Programmdirektor von ENERGY in Deutschland: „Toll, dass wir Tarik für ENERGY gewinnen konnten. Er hat die nötige Erfahrung für diese Position, besitzt hervorragendes Fachwissen und ist ein echter Teamplayer. Ich bin überzeugt, dass er ENERGY auf dem hart umkämpften Audio-Markt helfen kann, die bereits hervorragende Marktposition noch auszubauen.“

 

Zurück zur Übersicht