Uptrax 5.0 kooperiert mit sunshine live
19.03.2012 11:42
Neues Uptrax 5.0 kooperiert mit sunshine live - Internetplattform fördert Künstler und Talente

Am Sonntag, den 18.März startet der Relaunch der Internetplattform Uptrax in der Version 5.0. Pünktlich zum Release der neuen Seite wurde zudem die Kooperation mit dem Radiosender sunshine live erneuert und erweitert. Uptrax ist eine Plattform für Musiker, DJs, Produzenten, Labels und Musikfans, die von der Daredo GmbH betrieben wird. Noch unbekannte Nachwuchskünstler erhalten hier die Möglichkeit, ihre Tracks zu veröffentlichen und einem breiten Publikum vorzustellen. Mit dem Relaunch erhält nun jeder Wochensieger (Platz 1 der Wochencharts) eine digitale Veröffentlichung auf dem Label Uptrax. Jeder Monatssieger erhält zudem eine Promotion Kampagne über die Agentur CO2 Promotion. Jeder Quartalssieger bekommt weiterhin ein Interview auf sunshine live. Zudem wird ein Titel der Bestplatzierten pro Quartal auf der sunshine live Compilation zu finden sein.

Neben einem neuen Design bietet Uptrax 5.0 für die User viele neue Funktionen, wie z.B. eigene Tabs auf seiner Artistpage, Hinweis-Tabs auf der Page, wenn etwas Neues passiert, z.b. bei einem neuen Gästebucheintrag, bei neuen Bewertung eines Tracks oder wenn ein User einen Track heruntergeladen hat. Ein Video-Upload ist nun in allen möglichen Formaten und in HD möglich.

Um die Soundqualität des Angebots zu steigern, ist ab Sonntag ein Trackupload ausschließlich in 320 kbit/s mp3 möglich. Der neue Uptrax Player bietet eine Waveform Darstellung, was das Suchen im Track vereinfacht. Zudem bietet er eine verbesserte Playlistfunktion.

Mehr Informationen unter www.sunshine-live.de und www.uptrax.de

Zurück zur Übersicht