Volker Schwarzenberg (51) kehrt als Vertriebsleiter zu bigFM zurück
19.03.2019 10:16

Volker Schwarzenberg (51) ist zu bigFM zurückgekehrt und hat am 1. März 2019 die Vertriebsleitung des Senders übernommen. Bereits ab 2010 verantwortete er fünf Jahre lang die Vertriebsaktivitäten des Senders für junge Menschen.

 

„Ich freue mich sehr, an meine alte Wirkungsstätte zurückzukehren, jetzt aber eine deutlich größere und verantwortungsvollere Aufgabe zu übernehmen“, so Schwarzenberg

 

bigFM sei mit dem klaren Fokus auf junge Erwachsene und der damit verbundenen permanenten Anforderung, den Veränderungen gerade in der digitalen Nutzung gerecht zu werden, eine spannende Herausforderung. „Deshalb freue ich mich, die Gestaltung von innovativen Geschäftsmodellen, insbesondere Online und Audio, voranzutreiben.“

 

Der gelernte Kaufmann und Kommunikationswirt blickt auf mehr als 25 Jahre Erfahrungen in der Radiobranche zurück. Er hatte mehrere Führungspositionen mit Vertriebsverantwortung inne. Sechs Jahre lang war Schwarzenberg bei BB Radio in Potsdam als National-Key-Account-Manager, Verkaufsleiter und Marketingleiter tätig. Dann arbeitete er acht Jahre lang als Geschäftsführer bei Energy Sachsen in Leipzig. Zuletzt war Schwarzenberg vier Jahre lang Geschäftsführer bei Radio 7 in Ulm. 

Zurück zur Übersicht