An dieser Stelle finden Sie regelmäßig aktuelle Sales-News. Empfehlen Sie dieses News-Update auch den Kolleginnen und Kollegen im Verkauf und Marketing Ihres Hauses weiter.

Um das News-Update per E-Mail zu erhalten, schreiben Sie bitte an info[at]radiozentrale.de

Schwerpunkt Kreation – Sales-News August 2019
Schwerpunkt dieser Sales-News: Audio Kreation – Themen: Erfolgreiche Audio-Kampagnen und ihre Köpfe // Audio-Identity im Voice-Zeitalter // Sound macht den Geschmack // Gute Audiospots produzieren - aber wie?
Sales-News Juli 2019
Änderungen in der MA Audio 2019 II // Antimonoton – Podcast der Radiozentrale // Radio und die regionale informierende Mediennutzung // Werbeumsatz für Podcast steigen enorm // Termine: Deutscher Radiopreis 2019 und Radio Advertising Summit 2020
Sales-News Januar 2019
Radio Advertising Summit 2019 – Programm online // Einreichphase für den Radio Advertising Award 2019 // Erkenntnisse aus den neusten Smart Speaker Studien
Sales-News Oktober 2018
Studie „SPOT ON PODCAST #2“ // ADR-ZDF Online Studie 2018 // Was macht eine Marke erfolgreich? // Rabatt-Code Radiodays Europe 2019
Sales-News August 2018
Webseite zur Studie: „Planet Audio 2025“ // Themen Modul: Smart Speaker & Voice-Assistants // maX: CrossMedia Tool der agma // International Sound Awards 2018
Sales-News Februar 2018
Themen: World Radio Day 2018 – gemeinsame Programm-Aktion dt. Radiosender // Radiodays Europe in Wien – Europas größter Radiokongress im März // Radio Advertising Summit – weitere Programm- und Speaker-Highlights // Radio Advertising Award – Shortlist wird am 5. März veröffentlicht
Sales-News November 2017
Themen: Online Audio und Podcast. Erwarten Sie Ergebnisse zur Nutzung und erhalten Sie Insights zum Werbeumfeld von Audio-on-Demand. Außerdem: Sonderkonditionen für Radiodays Europe und Save the Date Radio Advertising Summit und Award.
Sales-News September 2017
Studie: Die emotionale Kraft des inneren Bildes // Summit: MIZ Innovation Day // Gewinner Deutscher Radiopreis 2017 // B2B-Marketing: AS&S Liga Live Traumgrätsche
Sales-News Juni 2017
Video: »6 Gründe für Radiowerbung« // Seminar: »Digital & Programmatic Audio« // Leitfaden: Kreation von Radiospots
Sales-News März 2017
Media-Analyse 2017 Radio I // ADC Audio Seminare // Studienpremiere „Übers Ohr ins Herz zur Marke“
Sales-News Oktober 2016
Gewinner Deutscher Radiopreis // Termin Radio Advertising Summit & Award 2017 // ma Audio 2016 II // Sonderkonditionen Radiodays Europe
Sales-News Juli 2016
ma Radio 2016 II // Erfolgscase: Radio erzeugt Traffic // Termin Deutscher Radiopreis
Sales-News Juni 2016
Mediennutzung 14-29Jähriger // Fachwebinare Außen- u. Onlinewerbung // Neue Motive Imagekampagne // VPRT-Prognose
Sales-News April 2016
Sales Effekt Webtraffic // ADC Wettbewerb // Imagekampagne Radioberufe
Sales-News Februar 2016
Radio Advertising Award // Radiodays Europe // Radio Advertising Summit
Sales-News Dezember 2015
Zeitalter der Ohren // Radio Advertising Summit // Radio Advertising Award // Radiodays Europe // medien.barometer
Sales-News Oktober 2015
Mediennutzung der 14-29Jährigen // Audiowerbung pusht Online Aktivität // Radio Advertising Summit 2016 // Internetnutzung unterwegs
Sales-News September 2015
Radio generiert Suchanfragen im Netz am günstigsten // 6. Deutscher Radiopreis verliehen // Thema Geflüchtete im Radio // Digitale Hörfunknutzung nimmt zu
Sales-News Juni 2015
Regionale Marken auf Augenhöhe mit nationalen // Radio Advertising Summit – Konvergenz, Touchpoints, Storytelling // Verleihung Radio Advertising Award // Cannes Lions: Radio Grand Prix für Deutschland
Sales-News Mai 2015
Case: Radio im Media-Mix // Facebook startet regionales Werbeangebot // Radio Advertising Summit // Studie: Erfolgsfaktoren für Radiosender
Sales-News April 2015
Studie: Radiowerbung kurbelt WSV an // Neue Motive für die Kampagne pro Radio // Anmeldung Radio Advertising Summit 2015 // Bewerbungsstart Deutscher Radiopreis 2015
Sales-News Januar 2015
Website-Traffic durch Radiowerbung // Radio beliebteste Quelle für Musikkonsum // Radiodays Europe: Partnerrabatt nur noch bis 10. Februar
Sales-News Dezember 2014
Mobile Audiowerbung wirkt // Radio & Glaubwürdigkeit bei Jugendlichen // VuMA 2014 erschienen // Briefkasten als Werbeverweigerer // Radio im Werbemarkt – Digitaltrends LfM
Sales-News November 2014
Werbewirkung für »Radio. Geht ins Ohr. Bleibt im Kopf« // ma 2014 Intermedia PLuS // Gattungskampagne pro Tageszeitung // Radio Days Europe: Partnertickets für Radiozentrale-Mitglieder
Sales-News Oktober 2014
Chart des Monats: tägliche Radio- höher als Online-Nutzung // ma 2014 Intermedia PLuS // Termin steht: RADIO ADVERTISING SUMMIT 2015
Sales-News September 2014
Chart des Monats: Radio wichtigste Nachrichtenquelle für Junge // Studie: Die Medien prägen die Freizeit // Radiokampagne für Gleitsichtgläser: Bekanntheit wächst - Website-Zugriffszahlen erhöht
Sales-News August 2014
Chart des Monats: Einbrüche bei jungen Lesern – ma 2014 Tageszeitung // Nominierte Deutscher Radiopreis 2014 // Regionale Marken über ihren Erfolg mit Radiowerbung
Sales-News Juni / Juli 2014
Chart des Monats: Vorabdaten MA Radio // Nachlese Radio Advertising Summit // Wie Marken vom Sharing profitieren und was Radio dafür leisten kann // RAMSES 2014: Ausgezeichnete Zielgruppenansprache mit Radio – z.B. die „Pausenpresseschau“
Sales-News Mai 2014
Radiogattungsveranstaltung: Radio Advertising Summit // Chart des Monats: Tagesreichweite – nur 48% nutzen täglich Online, Radio 80% // Werbemarkt: VPRT-Frühjahrsprognose – Radiowerbung auf Rekordniveau
Sales-News April 2014
Radiogattungsveranstaltung: Radio Advertising Summit // Chart des Monats: Junge Radiohörer sind treu! // Programmaktion: Gemeinsamer Aprilscherz // Kongress: Radiodays Europe 2015
Sales-News März 2014
Chart des Monats: 5-Jahresvergleich »Radio – Mehr, Länger, Jünger« // Technologie: Das iPhone im Auto - Apple führt CarPlay ein // Radiodays Europe 2014: Kongress- und Rahmenprogramm stehen
Sales-News Februar 2014
Chart des Monats: Mobile Nutzung von Musik ist weiter auf dem Vormarsch // Neuer Service: Die regionalen Medien im Vergleich // Programmaktion: gemeinsamer "Radio-Moment" zum World Radio Day – 107 teilnehmende Sender in Deutschland
Sales-News Januar 2014
Chart des Monats: WARSTEINER Herb – Radiokampagne macht Markeneinführung zum Erfolg - Werbeerinnerung steigt um 90% // Starke Verankerung in der Region: Imagekampagne pro Radio schwätzt Mundart // Sonderkonditionen Radiodays Europe 2014 für Mitglieder noch bis zum 10. Februar // Abo- und Anzeigen-Rabatt
Sales-News September 2013
Chart des Monats: Relevanz von Radio für die Meinungsbildung gestiegen // Deutschland wählt – das Finale im Radio: Stefan Aust im Interview mit Angela Merkel und Peer Steinbrück // Das war der 4. Deutsche Radiopreis // agma: Leistungsdaten für Webradio kommen Anfang 2014
Zurück zur Übersicht