Exklusiv für Mitglieder

An dieser Stelle finden Sie regelmäßig aktuelle Sales-News. Empfehlen Sie dieses News-Update auch den Kolleginnen und Kollegen im Verkauf und Marketing Ihres Hauses weiter. Einfach eine E-Mail an info[at]radiozentrale.de, um das News-Update zu abonnieren oder natürlich auch abzubestellen. Sie benötigen dafür einen Benutzerzugang für radiozentrale.de, den wir Ihnen gerne einrichten.

Über Anregungen und auch Kritik freuen wir uns.

Sales-News April 2016
Sales Effekt Webtraffic // ADC Wettbewerb // Imagekampagne Radioberufe
Sales-News Februar 2016
Radio Advertising Award // Radiodays Europe // Radio Advertising Summit
Sales-News Dezember 2015
Zeitalter der Ohren // Radio Advertising Summit // Radio Advertising Award // Radiodays Europe // medien.barometer
Sales-News Oktober 2015
Mediennutzung der 14-29Jährigen // Audiowerbung pusht Online Aktivität // Radio Advertising Summit 2016 // Internetnutzung unterwegs
Sales-News September 2015
Radio generiert Suchanfragen im Netz am günstigsten // 6. Deutscher Radiopreis verliehen // Thema Geflüchtete im Radio // Digitale Hörfunknutzung nimmt zu
Sales-News Juni 2015
Regionale Marken auf Augenhöhe mit nationalen // Radio Advertising Summit – Konvergenz, Touchpoints, Storytelling // Verleihung Radio Advertising Award // Cannes Lions: Radio Grand Prix für Deutschland
Sales-News Mai 2015
Case: Radio im Media-Mix // Facebook startet regionales Werbeangebot // Radio Advertising Summit // Studie: Erfolgsfaktoren für Radiosender
Sales-News April 2015
Studie: Radiowerbung kurbelt WSV an // Neue Motive für die Kampagne pro Radio // Anmeldung Radio Advertising Summit 2015 // Bewerbungsstart Deutscher Radiopreis 2015
Sales-News Januar 2015
Website-Traffic durch Radiowerbung // Radio beliebteste Quelle für Musikkonsum // Radiodays Europe: Partnerrabatt nur noch bis 10. Februar
Sales-News Dezember 2014
Mobile Audiowerbung wirkt // Radio & Glaubwürdigkeit bei Jugendlichen // VuMA 2014 erschienen // Briefkasten als Werbeverweigerer // Radio im Werbemarkt – Digitaltrends LfM
Sales-News November 2014
Werbewirkung für »Radio. Geht ins Ohr. Bleibt im Kopf« // ma 2014 Intermedia PLuS // Gattungskampagne pro Tageszeitung // Radio Days Europe: Partnertickets für Radiozentrale-Mitglieder
Sales-News Oktober 2014
Chart des Monats: tägliche Radio- höher als Online-Nutzung // ma 2014 Intermedia PLuS // Termin steht: RADIO ADVERTISING SUMMIT 2015
Sales-News September 2014
Chart des Monats: Radio wichtigste Nachrichtenquelle für Junge // Studie: Die Medien prägen die Freizeit // Radiokampagne für Gleitsichtgläser: Bekanntheit wächst - Website-Zugriffszahlen erhöht
Sales-News August 2014
Chart des Monats: Einbrüche bei jungen Lesern – ma 2014 Tageszeitung // Nominierte Deutscher Radiopreis 2014 // Regionale Marken über ihren Erfolg mit Radiowerbung
Sales-News Juni / Juli 2014
Chart des Monats: Vorabdaten MA Radio // Nachlese Radio Advertising Summit // Wie Marken vom Sharing profitieren und was Radio dafür leisten kann // RAMSES 2014: Ausgezeichnete Zielgruppenansprache mit Radio – z.B. die „Pausenpresseschau“
Sales-News Mai 2014
Radiogattungsveranstaltung: Radio Advertising Summit // Chart des Monats: Tagesreichweite – nur 48% nutzen täglich Online, Radio 80% // Werbemarkt: VPRT-Frühjahrsprognose – Radiowerbung auf Rekordniveau
Sales-News April 2014
Radiogattungsveranstaltung: Radio Advertising Summit // Chart des Monats: Junge Radiohörer sind treu! // Programmaktion: Gemeinsamer Aprilscherz // Kongress: Radiodays Europe 2015
Sales-News März 2014
Chart des Monats: 5-Jahresvergleich »Radio – Mehr, Länger, Jünger« // Technologie: Das iPhone im Auto - Apple führt CarPlay ein // Radiodays Europe 2014: Kongress- und Rahmenprogramm stehen
Sales-News Februar 2014
Chart des Monats: Mobile Nutzung von Musik ist weiter auf dem Vormarsch // Neuer Service: Die regionalen Medien im Vergleich // Programmaktion: gemeinsamer "Radio-Moment" zum World Radio Day – 107 teilnehmende Sender in Deutschland
Sales-News Januar 2014
Chart des Monats: WARSTEINER Herb – Radiokampagne macht Markeneinführung zum Erfolg - Werbeerinnerung steigt um 90% // Starke Verankerung in der Region: Imagekampagne pro Radio schwätzt Mundart // Sonderkonditionen Radiodays Europe 2014 für Mitglieder noch bis zum 10. Februar // Abo- und Anzeigen-Rabatt
Sales-News November 2013
Chart des Monats: Radio verkauft! Hervorragender Return on Investment für den Handel // Sonderkonditionen für die Radiodays Europe 2014 in Dublin // Radio kann Gefühle! – Den Hörern in die Augen geschaut // Happy Birthday: Radio in Deutschland wird 90! // VuMA 2014 liefert aktuelle Konsumdaten
Sales-News Oktober 2013
Chart des Monats: ARD/ZDF-Onlinestudie 2013 belegt wachsende Beliebtheit von Audio im Netz // Webradio Ratings: Reichweitenstudie für Online Audio Angebote // Erfolgs-Werbekampagne „Radio. Geht ins Ohr. Bleibt im Kopf.“ erstmals auf CD // Sonderkonditionen für das Broadcast Symposium – „Der Morgen macht den Tag“ // Radio-Session der Radiozentrale auf dem MedienCampus bei den Medientagen München
Sales-News September 2013
Chart des Monats: Relevanz von Radio für die Meinungsbildung gestiegen // Deutschland wählt – das Finale im Radio: Stefan Aust im Interview mit Angela Merkel und Peer Steinbrück // Das war der 4. Deutsche Radiopreis // agma: Leistungsdaten für Webradio kommen Anfang 2014
Sales-News August 2013
Chart des Monats: Beliebtheit des Smartphones als Empfangsgerät für Radio bei den Jungen steigt drastisch // Seminar: CROSSMEDIA - Die regionalen Medien im Vergleich // Deutscher Radiopreis: Gala am 5. September mit Sean Paul, Hurts, Cro und Jamie Cullum // Neue digitale Werbeform: Verlinkung von Audio-Spots – UKW und Webradio – mit mobiler Website
Sales-News Juli 2013
ma 2013 Radio II: Eckdaten Radionutzung // Chart des Monats: WARSTEINER aktiviert im Radio mit der Kronkorken-Meisterschaft // Audioeffekt: Sales- und Brand-Effekt sind Themen der neuen Werbewirkungsforschungsinitiative // ag.ma: Webradio-Messung startet Anfang 2014 // Medienanstalten legen Jahrbuch 2012/2013 vor: Anhaltendes Senderwachstum im privaten Rundfunk
Sales-News Juni 2013
Chart des Monats: Knapp 10 Prozent der Jungen hören täglich Radio via Internet // Digital-Facts: Smartphones intensivieren die Nutzung von Radio // Markensoundcheck: Wie klingt Audi? // ADC: Erneute Auszeichnung für Gattungskampagne „Radio. Geht ins Ohr. Bleibt im Kopf.“ // Neu auf radiozentrale.de: das Senderprofil der Woche – Kostenfreie Verkaufsfläche nutzen!
Sales-News April 2013
Chart des Monats: Radionutzung von Kindern wächst um 53 Prozent // Sales-Inside: Antworten auf die gängigen Fragen der täglichen Verkaufsarbeit // VuMA: Konsumdaten mit den Reichweiten aus der ma 2013 Radio I aktualisiert // Mitglieder-Konditionen: RAIN SUMMIT EUROPE zum Sonderpreis // Mitglieder für Mitglieder: Kostenfreier Workshop zu Smart TV-Apps für Radio // Herzlich willkommen bei der Radiozentrale: Spoiled Milk
Sales-News März 2013
Chart des Monats: Reminder mit hoher Werbewirkung // Verkaufs-Impuls: Einstieg in Radiowerbung durch Allongen an die Gattungsspots // ma-Info: Stabile Beziehung zu Radio // Promi-Info: Radiolegenden zurück am Mikro
Sales-News Februar 2013
Themen: World Radio Day 2013 // VuMA 2013: Freitag und Samstag stärkste Einkaufstage // Safer Internet Day 2013
Sales-News Januar 2013
Themen: JIM – Jugendliche setzen auf neue Radiogeräte // Nationales Tageszeitungsangebot TZ Premium Select gestartet // ag.ma weist neuen Wert „Leser pro werbeführende Seite“ aus // Verleihung Deutscher Radiopreis am 5. September // Gattungskampagne auch in Namibia on air
Zurück zur Übersicht