
Radio zeigt sich neu. Beim Radio Advertising Summit, dem neuen Forum für den Dialog von Top-Entscheidern aus der Werbebranche und der Radiowirtschaft. Die nationale Plattform aus Kongress und abendlichem Get-together ersetzt den langjährigen RADIO DAY und findet am 4. Juni in Düsseldort (Areal Böhler) statt.

Das Chart des Monats zum Download: Radiohörer sind ihrem Programm treu. Am Tag werden durchschnittlich 1,6 verschiedene Programme gehört, junge Hörer unter 30 Jahre hören 1,7 Programme am Tag.

33 öffentlich-rechtliche und private Radiosender haben ihre Hörer gemeinsam in den April geschickt: Die bundesweit ausgestrahlte Aprilscherz-Aktion thematisierte einen angeblichen Solidaritätszuschlag für den neuen Hauptstadtflughafen BER, um weitere dramatische Kostenexplosionen und einen drohenden Baustopp aufzufangen.

Gemeinsam mit der Schweizer Marketinggesellschaft für digitalen Rundfunk (MCDT) lädt das Projektbüro Digitalradio zum hochkarätig besetzten kostenfreien Workshop "Automotive Zürich" am 13. Mai 2014 ein.