Aktuelle Sales-Themen der Radiobranche

Mobile Audiowerbung wirkt
Unterwegs ist für Viele das neue Zuhause. Wir sind heute mobil wie nie zuvor. Das Smartphone als zentrales Gerät für die Kommunikation mit dem persönlichen Umfeld und für den Zugang zum mobilen Internet mit all seinen Möglichkeiten begleitet uns. Die Hände und die Augen sind dabei meist beschäftigt. Aber die Ohren sind frei und bereit für Audiowerbung ...
Radio gewinnt an Glaubwürdigkeit bei Jugendlichen
In der JIM-Studie 2014 (Jugend, Information, [Multi-] Media) des Medienpädagogischen Forschungsverbundes Südwest, die in Mannheim der Öffentlichkeit präsentiert wurde, wurde das Image verschiedener Mediengattungen hinsichtlich der Vertrauenswürdigkeit und Glaubwürdigkeit untersucht ...
VuMA 2014 erschienen
Biertrinker und Autokäufer unter der Lupe // Ausgangspunkt jeder Mediaentscheidung ist eine genaue Marktanalyse. Je präziser dabei Konsumverhalten, Gewohnheiten, Einstellungen und Interessen ausgeleuchtet werden, desto exakter lässt sich die Zielgruppe eingrenzen ...
Briefkasten als Werbeverweigerer
Die Aufkleber „Bitte keine Werbung“ an den Briefkästen sind weit verbreitet. Insbesondere in den Städten ist die Werbeverweigerungsrate für Prospekte hoch. Tübingen ist mit 67% der Spitzenreiter bei dem Werbeverdruss, Hannover dagegen liegt mit 28% etwas über dem Bundesdurchschnitt von 22% ...
»Radio im Werbemarkt – konvergent in die Zukunft«
Wo geht die Reise hin für Radio in Zeiten der Digitalisierung? Was sind die Herausforderungen, aber auch die großen Chancen im Medienkanon der Zukunft? Diesen Fragen widmet sich die aktuelle Ausgabe der Digitaltrends LfM ...
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