Aktuelle Sales-Themen der Radiobranche

Änderungen in der ma Audio 2019 II
Die ma Audio 2019 II wird in diesem Sommer in einer etwas anderen Reihenfolge veröffentlicht. Am 10. Juli kommen die Eckdaten der Audionutzung und die Pressetabellen. Wer ganz schnell die Werte Reichweite in der Durchschnittsstunde und Tagesreichweite wissen möchte und nicht auf die Zählauswertungen der Vermarkter warten möchte, kann diese Daten in den Pressetabellen der agma unter www.agma-mmc.de finden.
Antimonoton – der Podcats der Radiozentrale
In unserer neuen Podcastreihe "Antimonoton" gehen wir mit ausgewählten Experten den drängendsten auditiven Trends der Audio- und Radioindustrie nach.
Radio: Informationsmedium der Region 
Wer wissen möchte was in der Region los ist, der informiert sich beim Radio. Zu diesem Ergebnis kommt die TNS-Mediengewichtungsstudie 2018II der Medienanstalten. Auch für die informierende Nutzung über das Weltgeschehen ist Radio nach dem Fernsehen eine der wichtigsten Informationsquellen.
Werbeumsätze für Podcasts verdoppeln sich bis 2022
Der globale Werbeumsatz mit Podcasts wächst von aktuell rund 885 Millionen Dollar auf schätzungsweise 1,6 Milliarden Dollar im Jahr 2022.
Zurück zur Übersicht