Aktuelle Sales-Themen der Radiobranche

Die Köpfe hinter erfolgreichen Audio-Kampagnen
Gute Radiospots zu machen, ist nicht immer ganz leicht. Aber wenn sich ein guter Spot erst mal im Kopf eingenistet hat, dann ist er dort tief verankert. Eine Kunst, die manche Kreative besonders gut beherrschen, denken wir zum Beispiel an unserer Gattungskampagne, die Lufthansa-Spots oder auch die Hörfunkwerbung von Bett1.
Im Voice-Zeitalter unverzichtbar: Audio-Identity
Audio-Identity ist nicht nur ein Soundlogo und Spots. Eine echte Audio-Identity zieht sich durch alle Kundenkontakte von der Telefonwarteschleife bis zur Website-Musik-Untermalung.
Der Sound macht den Geschmack
Zugegeben, ein Glas Rotwein schmeckt am knisternden Kamin mit Klassik oder Jazzmusik im Hintergrund am besten. Aber kann Sound wirklich das Geschmackserlebnis beeinflussen? Das hat sich eine finnische Distellerie gefragt und mit einem Experiment die Antwort gleich mitgeliefert: Ja!
Gute Radiospots machen – aber wie?
Gute Argumente für Radiowerbung gibt es viele. Aber wie geht es weiter, wenn ein neuer Kunde sich für eine Radiokampagne entscheidet und es nun an die Spotkreation geht?Wir haben Ihnen die Regeln für gute Radiowerbung und Tipps und Tricks bei der Kreation zusammengestellt.
Aktuell: Neues bei der ma 2019 Audio II
Im Juli ist die ma Audio 2019 II erschienen mit neuen Daten zu DAB+ und Reichweiten für Online Audio und Audio Total für Mo-Fr sowie Verweildauer. Wie sich diese Reichweiten zusammensetzen verdeutlicht unser Schaubild.
Zurück zur Übersicht