Aktuelle Sales-Themen der Radiobranche

Radio als Wirkungsturbo im Media-Mix
Mit einem Print- und Online-Media-Mix warb Hapag-Lloyd Kreuzfahrten Ende 2014 für den Sommerurlaub auf der „Europa 2“. In Norddeutschland wurde Mitte Januar 2015 ergänzend dazu eine zweiwöchige Radiokampagne mit insgesamt 36 Spots auf NDR 2 eingesetzt ...
Facebook startet regionales Werbeangebot
Das neue Werbeziel von Facebook lautet: „Bekanntheit für lokalen Ort steigern“. Dafür wurde speziell für lokale Unternehmen das Angebot „Local Awareness Ads“ entwickelt ...
Zukunft zum Mithören: Radio Advertising Summit
In sechs Wochen eröffnet Barbara Schöneberger den Radio Advertising Summit 2015. Das diesjährige Motto lautet: „Der Faktor Konvergenz – Massenkommunikation plus One-to-One“. Treffen Sie in Düsseldorf unter anderem: Barbara Schöneberger, Sebastian Fitzek und Smudo ...
Studie: Erfolgsfaktoren für Radiosender
Die Landesmedienanstalt Rheinland-Pfalz hat die Studienergebnisse zur Erforschung der Erfolgsfaktoren für rheinland-pfälzische Radiosender veröffentlicht, die sich den Fragen nach den bevorzugten Musikstilen, populären Themen, Umschaltgründen und Hörerpotentialen annimmt ...
Zurück zur Übersicht