Aktuelle Sales-Themen der Radiobranche

Mit einem Print- und Online-Media-Mix warb Hapag-Lloyd Kreuzfahrten Ende 2014 für den Sommerurlaub auf der „Europa 2“. In Norddeutschland wurde Mitte Januar 2015 ergänzend dazu eine zweiwöchige Radiokampagne mit insgesamt 36 Spots auf NDR 2 eingesetzt ...

Das neue Werbeziel von Facebook lautet: „Bekanntheit für lokalen Ort steigern“. Dafür wurde speziell für lokale Unternehmen das Angebot „Local Awareness Ads“ entwickelt ...

In sechs Wochen eröffnet Barbara Schöneberger den Radio Advertising Summit 2015. Das diesjährige Motto lautet: „Der Faktor Konvergenz – Massenkommunikation plus One-to-One“. Treffen Sie in Düsseldorf unter anderem: Barbara Schöneberger, Sebastian Fitzek und Smudo ...

Die Landesmedienanstalt Rheinland-Pfalz hat die Studienergebnisse zur Erforschung der Erfolgsfaktoren für rheinland-pfälzische Radiosender veröffentlicht, die sich den Fragen nach den bevorzugten Musikstilen, populären Themen, Umschaltgründen und Hörerpotentialen annimmt ...