Aktuelle Sales-Themen der Radiobranche

Radio generiert günstige Suchanfragen
Damit über z.B. Google Suchanfragen für Marken generiert werden, müssen diese Werbung treiben – am besten bei gering/effizient bleibenden Aufwänden. Doch welches Werbemedium kann diese Herausforderung am besten erfüllen? ...
6. Deutscher Radiopreis verliehen
Die Sieger des Deutschen Radiopreises 2015 stehen fest. Auf einer festlichen Gala wurden am 3. September in Hamburg in elf Kategorien die besten Radiomacher und Hörfunkproduktionen des Jahres 2015 ausgezeichnet. 137 Programme hatten in diesem Jahr ihre besten Produktionen und Protagonisten ins Rennen geschickt und sich mit insgesamt 366 Einreichungen am Wettbewerb beteiligt - ein neuer Rekord ...
Geflüchtete Menschen in Deutschland – Thema im Radio
Nicht nur beim Deutschen Radiopreis 2015 war es das Thema in vielen Laudationen und Statements. Auch on air wird mit Aktionen Stellung bezogen ...
Digitale Hörfunknutzung nimmt zu
Die Medienanstalten haben im Rahmen der IFA die Ergebnisse des diesjährigen Digitalisierungsberichts zum Hörfunk sowie die Ergebnisse einer DAB+ Reichweitenerhebung des Instituts für angewandte Kommunikationsforschung (IFAK) vorgestellt ...
ma 2015 IP Audio III veröffentlicht
An der aktuellen Webradiomessung der agma nahmen 57 Publisher mit 310 Channels (Webradio-Angeboten) sowie User Generated Radios teil. Damit hat sich sowohl die Anzahl der Publisher als auch die der Channels seit der ersten ma IP Audio (März 2014) mehr als verdoppelt ...
Zurück zur Übersicht