Endspurt für Einreichungen zum Radio Advertising Award

Die Radiozentrale verlängert die Einreichungsfrist für den Radio Advertising Award: Auf www.radio-advertising-award.de können Audiospots nun bis zum 9. April eingereicht werden. Neu in der Award- Jury: Die Marketing-Experten Marcus van Marwick (TOYOTA DEUTSCHLAND GmbH) und Roland Meves (McDonald’s Deutschland Inc.).

Berlin, 26. März 2015 – Der Endspurt im Wettbewerb um den neuen Kreativpreis der Radiobranche hat begonnen. Aufgrund der großen Nachfrage verlängert die Radiozentrale jetzt die Einreichungsfrist zum Radio Advertising Award bis zum 9. April. Bis dahin können Agenturen, Tonstudios und Kunden ihre Anwärter für die besten Spots des Jahres über www.radio-advertising-award.de einreichen.

Innerhalb der vier Kreativkategorien „Best Brand“, „Best Creative Activation“, „Best Innovative Idea“ und „Best Storytelling“ werden sowohl Einzelspots als auch Serienspots (max. drei Spots) berücksichtigt.

Mitte Mai bewertet die Jury des Radio Advertising Award alle eingereichten Audiospots und bestimmt daraus die Preisträger in den vier genannten Kategorien. Im Anschluss an die Jurysitzung wird die Shortlist mit allen Nominierten für Gold, Silber, Bronze oder eine Lobende Erwähnung veröffentlicht. Dann sind die Hörer am Zug: Auf www.radio-advertising-award.de können sie bis Mitte Juni aus dieser Shortlist über den besten Audiospot abstimmen, der mit dem „Audience Award“ belohnt wird.


Jurypräsident Ralf Heuel (Partner & Geschäftsführer Kreation, Grabarz & Partner) begrüßt mit Marcus van Marwick (Leiter Marketing Kommunikation, TOYOTA DEUTSCHLAND GmbH) und Roland Meves (Derpartment Head Marketing, McDonald’s Deutschland Inc.) zwei weitere namhafte Marketingexperten in der Award-Jury. Die komplette Jury-Liste gibt es unter www.radio-advertising-award.de/jury.

Der Radio Advertising Award wird erstmals am 18. Juni im Rahmen des Radio Advertising Summit in Düsseldorf verliehen. Als zentraler Kreativpreis der Gattung Radio wird er unter dem Dach der Radiozentrale veranstaltet. Die beiden Vermarkter AS&S Radio und RMS begleiten den Award als Sponsoren. Mit dem neuen gemeinsamen Kreativpreis setzt die Gattung die strategische Bündelung ihrer Kräfte fort.

Ralf Heuel – Partner & Geschäftsführer Kreation, Grabarz & Partner (Foto: Grabarz & Partner)
Lutz Kuckuck – Geschäftsführer Radiozentrale / Veranstalter (Foto: Radiozentrale)

Presse-Service



Kontakt für Journalisten – für weitere Informationen wenden Sie sich an:

Radiozentrale lauffeuer Kommunikation
Susanne Baldauf Fabian Menzel
E-Mail: susanne.baldauf[at]radiozentrale.de E-Mail: fm[at]lauffeuer-kommunikation.de
Tel.: 030 / 325 12 163 Tel.: 040 / 689 87 68 18
Fax: 030 / 325 12 169 Fax: 040 / 689 87 68 11
www.radiozentrale.de



Zurück zur Übersicht