Die aprile consulting GmbH ist neues Mitglied der Radiozentrale

Mit Wirkung zum 1. Januar 2019 ist die aprile consulting GmbH Mitglied der Radiozentrale.

Berlin, 24. Januar 2019 –Das unabhängige Beratungsunternehmen aprile consulting GmbH mit den Themenschwerpunkten Medien, Werbewirtschaft und Business Development ist der Radiozentrale zum 1. Januar beigetreten.  Die Bandbreite der Leistungen von aprile consulting umfasst alle relevanten Aspekte der Geschäftsmodelle für Kunden: Strategische Beratung und Konzeptentwicklung, Projektmanagement und -umsetzung sowie die Realisierung kundenspezifischer Lösungen. Mit der Konzeption und Entwicklung eigener Software-Lösungen stellt aprile consulting inzwischen mit den Produkten mai und audiobays und mit den Beteiligungen an adremes und streaMonkey neue Weichen im Mediengeschäft.

Mit diesem Beitritt schließen sich nun insgesamt 78 öffentlich-rechtliche und private Radiostationen sowie Unternehmen der Radioindustrie unter dem Dach der Radiozentrale zusammen.

„Wir freuen uns, mit aprile consulting einen innovativen Treiber und absoluten Experten im Audiobereich für die Gattungsinitiative gewinnen zu können“, sagt Grit Leithäuser, Geschäftsführerin der Radiozentrale.„Mit dem Wissen über Potenziale und Herausforderungen von Radio- und Audiowerbung im digitalen Zeitalter ist aprile consulting ein wertvolles Mitglied für die Radiozentrale, um den Austausch und die Vernetzung aller Marktteilnehmer der Audio-Werbewirtschaft voranzutreiben.“

Dr. Nico Aprile, Geschäftsführer aprile consulting GmbH, zum Beitritt in die Gattungs-Initiative: „Wir glauben an die Zukunft von Audio, an deren Inhalte und deren Geschäftsmodelle. Die Radiozentrale leistet seit Jahren eine hervorragende und erfolgreiche Gattungsarbeit und wir freuen uns, diese durch unserem Beitritt als ein weiteres Mitglied zu unterstützen und auch aktiv mitzugestalten.“

Die Gattungs-Initiative Radiozentrale versteht sich als gemeinsame Plattform öffentlich-rechtlicher und privater Radiostationen sowie der gattungsnahen Unternehmen der Radioindustrie. Die Radiozentrale hat sich die Positionierung des Mediums Hörfunk sowie die umfassende Information über das (Werbe-)Medium Radio zum Ziel gesetzt.

Anlagen

Die Pressemitteilung sowie das angeführte Bildmaterial stehen unter den jeweils angeführten Links zum Download bereit


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