Preise

Art Directors Club Bronze 2016 – Kategorie: Musik / Sound – Neue Originalkomposition

Die Kampagnen-Facette der »Ohrwürmer« der Gattungskampagne pro Radio mit dem Claim Radio. Geht ins Ohr. Bleibt im Kopf., erhielt im April 2016 vom Art Directors Club in der Kategorie Musik / Sound – Neue Originalkomposition einen bronzenen Nagel.

Radio. Geht ins Ohr. Bleibt im Kopf.

www.gewinner.adc.de

_______________________________________________________________

Art Directors Club Auszeichnung 2016 – Kategorie: Audio/Radio Kampagne

Die Kampagnen-Facette der »Ohrwürmer«. der Gattungskampagne pro Radio mit dem Claim Radio. Geht ins Ohr. Bleibt im Kopf.,erhielt im April 2016 vom Art Directors Club in der Kategorie Audio – Radio Kampagne eine Auszeichnung.

Radio. Geht ins Ohr. Bleibt im Kopf.

www.gewinner.adc.de

_______________________________________________________________

Radiostars 2013 – Sonderpreis der Jury

Im September 2013 wurde die Kampagne Radio. Geht ins Ohr. Bleibt im Kopf. für ihre Nachhaltigkeit mit dem Sonderpreis der Jury der RADIOSTARS 2013 ausgezeichnet.

Radio. Geht ins Ohr. Bleibt im Kopf.

www.radiostars.de

_______________________________________________________________

Art Directors Club Auszeichnung 2013 – Kategorie: Audio/Radio Kampagne

Die Gattungskampagne pro Radio mit dem Claim Radio. Geht ins Ohr. Bleibt im Kopf.,erhielt im Mai 2013 vom Art Directors Club in der Kategorie Audio – Radio Kampagne eine Auszeichnung.

Radio. Geht ins Ohr. Bleibt im Kopf.

www.adc.de

_______________________________________________________________

365 Orte im Land der Ideen – Ausgewählter Ort 2012

Der von der RADIOZENTRALE initiierte Thementag Radio hilft! Gegen Gewalt im Netz! wurde im Januar 2012 von der Standortinitiative Deutschland – Land der Ideen als Ausgewählter Ort 2012 des Wettbewerbs 365 Orte im Land der Ideen ausgezeichnet.

Für den bundesweiten Aktionstag stellten 100 Radiosender ihr Programm am 07.11.2011, ganz unter den Themenfokus Cyber-Mobbing.

Auswahlkriterien der Jury: Zukunftsorientierung,  Innovation und Umsetzungsstärke, Vorbildwirkung und Ansporn.

Radio hilft! Gegen Gewalt im Netz.

Deutschland – Land der Ideen

_______________________________________________________________

kress Award 2012 – Radio-Programm

Der von der RADIOZENTRALE initiierte Thementag Radio hilft! Gegen Gewalt im Netz. wurde im Januar 2012 von der Jury der kress Awards in der Kategorie Radio-Programm ausgezeichnet. 

"Eine breitenwirksame Aktion, die in ihrem gesamten Kontext sehr wertvoll war und nicht nur informiert, sondern auch mitgerissen hat", so das Urteil der Jury.

Radio hilft! Gegen Gewalt im Netz.

kress Awards 2012 – Radio-Programm

_______________________________________________________________

Art Directors Club Auszeichnung 2012 – Kategorie: Audio/Radio Einzelspot

Das Spotmotiv Kirmes der Imagekampagne mit dem Claim Radio. Geht ins Ohr. Bleibt im Kopf.,erhielt im Mai 2012 vom Art Directors Club in der Kategorie Audio/Radio Einzelspot eine Auszeichnung.

Radio. Geht ins Ohr. Bleibt im Kopf.

www.adc.de

_______________________________________________________________

kress Award 2011 – Beste Marketingaktion Radio (B2B)

Die Kampagne Radio verkauft: Wetten Sie nie dagegen! wurde im November 2011 von der Jury der kress Awards in der Kategorie Beste Marketingaktion Radio (B2B) ausgezeichnet.

Die Abverkaufsaktion war eine temporäre, zielgerichtete Weiterentwicklung der im Januar 2007 an den Start gegangenen Imagekampagne Radio. Geht ins Ohr. Bleibt im Kopf., dessen Dachclaim als übergreifende Markenklammer auch in der Abverkaufsaktion eingesetzt wurde.

Radio verkauft: Wetten Sie nie dagegen!

kress Awards 2011 – Dokumentation der Finalisten (PDF)

_______________________________________________________________

Radiostars 2010 – Publikumspreis

Im Mai 2010 wurden die RADIOZENTRALE und Grabarz & Partner bei den Radiostars 2010, dem Kreativpreis der AS&S Radio, mit dem Publikumspreis ausgezeichnet. Das SpotmotivYing & Yang der Gattungskampagne Radio. Geht ins Ohr. Bleibt im Kopf. setzte sich beim Online-Voting an die Spitze. Der Gewinner-Spot wurde unter Hunderten von Teilnehmern ermittelt.

Radio. Geht ins Ohr. Bleibt im Kopf.

www.radio-hall-of-fame.de

_______________________________________________________________

Fischer's Archiv – Kampagne des Monats, Mai 2010

Kampagne: Radio verkauft
Kategorie: Kampagne des Monats

Fischer's Archiv, Zeitschrift: One-to-One

Radio verkauft: Wetten Sie nie dagegen! 

Fischer's Archiv

_______________________________________________________________

Nominierungen

KONTAKTER Client Award Shortlist, April 2013

Kampagne:  Radio Geht ins Ohr. Bleibt im Kopf.
Spotmotiv: Raser
Kategorie: Radiospots
_______________________________________________________________

RAMSES Shortlist, April 2013

Kampagne:  Radio Geht ins Ohr. Bleibt im Kopf.
Spotmotiv: Thai, Yoga, Loverboy

_______________________________________________________________

KONTAKTER Client Award Shortlist, März 2011

Kampagne:  Radio. Geht ins Ohr. Bleibt im Kopf.
Kategorie: Radiospot des Jahres 2010
_______________________________________________________________

RAMSES Shortlist, Februar 2011

Kampagne:  Radio. Geht ins Ohr. Bleibt im Kopf.
Kategorie: Best Audio Brand
_______________________________________________________________

M – Berlin Marketing Award Shortlist, März 2010

Kampagne:  Radio verkauft: Wetten Sie nie dagegen!
Spotmotiv: Besenfresser (Video-Clip)
Kategorie: Sonderpreis für den besten in Berlin gedrehten Werbespot
_______________________________________________________________

RAMSES Shortlist, Februar 2010

Kampagne:  Radio. Geht ins Ohr. Bleibt im Kopf.
Kategorie: Best Audio Idea
_______________________________________________________________

RADIOZENTRALE GmbH
Helmholtzstr. 9
10587 Berlin
Tel. 030/3251216-4 · Fax. 030/3251216-9
E-Mail: info@radiozentrale.de · www.radiozentrale.de
Twitter: www.twitter.com/radiozentrale
Registergericht: Amtsgericht Berlin-Charlottenburg · Registernummer: HRB 98362B · Geschäftsführer: Lutz Kuckuck · Vorsitzender Beirat: Ulrich Gathmann