Future Audio 2025
Angesichts der sieben großen Trendströmungen, die alle auf dem Megatrend der Konnektivität aufbauen, müssen sich Unternehmen, Marken, Audiodienstleister und Sender den technologischen und gesellschaftlichen Herausforderungen schnell stellen – insbesondere was die digitalen Audiokanäle betrifft.
Pilotstudie DAB+-Nutzung
Die Ergebnisse der Tagebucherhebung der DAB+ Pilotstudie aus 2016 belegen,dass neben der zunehmenden Marktdurchdringung von DAB+ bei den Radioempfangsgeräten auch die tatsächliche Nutzung von Digitalradio in den Empfangshaushalten bereits beachtliche Werte erzielt.
Mediennutzung der Zielgruppe 14 bis 29Jähriger
„Spotify & Co. do not kill the Radio Star“: Für 60% der jungen Menschen schließen sich die Benutzung von Musik-Streamingdiensten und das Hören von Radioprogrammen nicht aus – so das Ergebnis einer Studie zum medialen Nutzungsverhalten junger Menschen im Rahmen einer wissenschaftlichen Hochschularbeit im Auftrag des Radiovermarkters more RADIO.
Gehört, geklickt, gekauft: Mobile Audiowerbung wirkt
Unterwegs ist für Viele das neue Zuhause. Wir sind heute mobil wie nie zuvor. Das Smartphone als zentrales Gerät für die Kommunikation mit dem persönlichen Umfeld und für den Zugang zum mobilen Internet mit all seinen Möglichkeiten begleitet uns. Die Hände und die Augen sind dabei meist beschäftigt. Aber die Ohren sind frei und bereit für Audiowerbung.
Radio kann Gefühle! – Den Hörern in die Augen geschaut
Radio kann Gefühle! So lautet die erfreuliche Botschaft für alle Werbungtreibenden, die auf Radio setzen. Dies belegt ein Messverfahren unter Einsatz der EmotiCam, die von der AS&S in Kooperation mit dem LINK Institut erstmals für Radiospots verwendet wurde.
Relevanz der Medien für die Meinungsbildung
Die Studie im Auftrag der BLM gibt Aufschluss über die Bedeutung der Medien für die Meinungsbildung in Deutschland.
"BROI" – Die ROI-Studie im Biermarkt
Zehn Biermarken standen im Fokus der Sales Modellings, mit denen der Einfluss der eingesetzten Radiowerbung in den Jahren 2009 bis 2011 auf den Abverkauf untersucht wurde.
Werben ohne STROI-Verlust
Zusammengefasste Ergebnisse innovativer Effizienzmessungsmethoden aus 145 Cases für FMCG, Lebensmitteleinzelhandel, Handelsunternehmen und OTC-Produkten.
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