Werbung im Radio – Preislisten

Nielsen Werbemarktdaten

Wo steht Radio derzeit im Werbemarkt? Wie entwickeln sich die Werbeinvestitionen über alle Medien hinweg? Was erwirtschaften die einzelnen Radiostationen? In welchen Branchen werden die Werbeinvestitionen gesteigert oder reduziert? Wer sind die Top-Spender? Antworten liefern die Daten der Nielsen Media Research GmbH, die die Ausgaben für Werbemaßnahmen und deren Verteilung auf die klassischen Medien kontinuierlich erfassen und monatlich veröffentlichen. Nielsen bewertet die registrierten Anzeigen, Spots und Plakate nach den jeweiligen Preislisten der Medien. Es handelt sich somit um eine reine Darstellung der Bruttowerbeerlöse, die Rabatte oder Skonti unberücksichtigt lässt.

Die aktuellen Daten in den monatlichen Werbetrends und auch die Entwicklung über die Quartale, Halbjahre und Jahre finden Sie für alle Gattungen bei unseren Partnern ARD-Werbung Sales & Services / AS&S-Radio und Radio Marketing Service (RMS) in übersichtlicher Darstellung.


 

 

          www.rms.de/nielsen-werbestatistik