Mehr.
Zu. Hören.
Wir leben Radio. Leidenschaftlich vereinen und dynamisieren wir die Interessen unserer Mitglieder. Als Botschafterin der deutschen Radiolandschaft fokussieren wir uns darauf, die Ziele, die Performance, Bekanntheit und Beliebtheit des Werbeträgers Radio zu steigern. Wir informieren, wir fördern und zentralisieren – ganz nach dem Motto
„Radio. Geht ins Ohr. Bleibt im Kopf.“
News.
Bleiben Sie up-to-date.
Radio Advertising Summit 2023
12.01.2023
Unter dem Motto #GenerationAudio findet am 26. April von 11:00 bis 16:00 Uhr der 10. Radio Advertising Summit in Köln mit anschließendem Networking statt.
Merken Sie sich jetzt schon den Termin vor. Und wir sehen uns, wenn wir der Rolle von Radio und Audio in komplexen Zeiten mit sich verändernden Bedürfnissen, Maßstäben und Tonalitäten auf den Grund gehen.

Mehr Infos.

Fünf neue Gattungsspots der Radiozentrale
09.01.2023
Fünf neue Gattungsspots der Radiozentrale on Air, die hörbar machen, wie nah Radio an den Menschen ist. In welchen Nutzungssituationen Radio gehört wird, wie schnell Radiowerbung zum Einsatz kommen kann und wie effektiv sie wirkt. Die Kreation wurde mit Grabarz & Partner entwickelt und von Studio Funk produziert.

Zu den Spots.

Radio pusht Onlinetraffic
06.01.2023
Radio pusht den Onlinetraffic und dies sehr effektiv und kostengünstig. Weltweite Auswertungen von Cases zeigen, dass Radio das beste Werbemedium ist, um den Onlineverkauf und die Markensuche im Web anzukurbeln.

Daten und Fakten dazu finden Sie hier.

Radiozentrale stellt den Beirat neu auf!
05.01.2023
Zum 1. Januar 2023 konstituiert sich der Beirat der Radiozentrale in einer neuen
Konstellation, um frische Impulse für eine übergreifende Gattungsarbeit zu setzen
und die Vielfalt pro Radio im Beirat zu repräsentieren.

Zur Pressemitteilung.

Die vierte Folge unseres Podcasts ist online!
03.01.2023
Zum Thema Podcast ist schon alles gesagt! Oder vielleicht doch nicht? In dieser Folge gehen wir den Fragen nach, wo wir gerade im deutschen Podcastmarkt stehen, welche Herausforderungen auf uns warten, wie es um das Thema Podcastwerbung bestellt ist und wie ein gelungener Austausch mit der Community aussieht. Und last but not least wollen wir von unseren Gästen natürlich auch wissen, wo es hingeht und welche neuen Formate beim Thema Podcast noch Entwicklungspotenzial haben.

Hier zu der neusten Folge.

Jahresrückblick 2022
21.12.2022
Was für ein Jahr, 2022! Wir blicken zurück auf alle Events, Aktionen und vieles mehr. Zugegeben: Es war nicht immer einfach. Aber die Radiolandschaft hat gemeinsam viele Hürden gemeistert, neue Segel gesetzt und Großartiges geleistet.

Mehr dazu.



Fakten.
Gute Gründe für Radio.
der Bevölkerung hören
täglich Radio –
4 Stunden lang
Millionen Hörer
jeden Tag
hören regelmäßig
Radio (innerhalb
von 4 Wochen)

Radiozentrale.
Wer wir sind.
Das Radio in Deutschland nimmt mit seiner Vielfalt, Qualität und Reichweite einen internationalen Spitzenplatz ein. Als einziges „Jederzeit- und Überall-Medium“ hat es alle Chancen, auch in den kommenden Jahrzehnten der unbegrenzten und grenzenlosen (digitalen) Verbreitungswege das meistgenutzte Medium zu bleiben.
Die Ziele der Radiozentrale sind: Bindungskraft, Glaubwürdigkeit und Leistungsfähigkeit des Werbemediums Radio auf lokaler, regionaler und nationaler Ebene nachhaltig zu steigern – und den Werbepartnern bekannt zu machen.


Kampagnen.
Wir geben den
Ton an.
Lassen Sie sich inspirieren. Mit Wirkung, Haltung und Humor machen wir Radiowerbung in all seinen Facetten erlebbar. Immer wieder gerne und immer wieder neu.


Aktionen.
Gemeinsam
für mehr.
Jede Stimme zählt. Kurz mal angemerkt, langfristig gedacht. Es gibt Anlässe, die keinen blinden Aktionismus sondern eine hörbares Zeichen erfordern. Und dafür stehen unsere Aktionen.



Radiosender.
Gutes für’s Ohr.
Finden Sie Ihren Radiosender aus Ihrer Region in unserem Verzeichnis – egal ob UKW- oder Digitalradio-Sender (DAB+). Das Senderverzeichnis wird stetig um Senderprofile erweitert und gibt Ihnen Einblick auf plattformübergreifende Angebote der einzelnen Radiostationen, sowie auf Ansprechpartner besonders in puncto Radiowerbung.
Fragen?
Wir haben Antworten.
-
Office Berlin
Jüdenstraße 50
10178 Berlin
- +49 30 325 121 60
- info@radiozentrale.de

