Studien &
Trends.

 

Zahlen, Charts, Fakten. Können auch interessant sein, wenn sie eine Geschichte erzählen. Die noch besser klingt, wenn sie stichhaltig ist.

Studien.

Emotionsforschung, Werbewirkung oder die Zukunftsprognose. Unsere Studien belegen, was Radio und Audio als Werbemedien leisten können und liefern Fakten, warum Marken mit auditiver Werbung die passenden und individuellen Bilder im Kopf der Hörer:innen erzeugen können. Kaufimpulse und Aktivierung inklusive.

Mediaanalyse.

Die Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse e.V. (agma) ist ein Zusammenschluss von mehr als 200 der bedeutendsten Unternehmen der Werbe- und Medienwirtschaft mit dem Ziel der Erforschung der Massenkommunikation. Für die Werbewirtschaft sind die Reichweitendaten der agma die Grundlage für ihre Mediaplanungsstrategien und damit letztlich für die Verteilung der Werbegelder. Hier geht es zu den aktuellen Zahlen.

Werbemarkt-
daten.

Der Audiowerbemarkt ist groß. Und komplex. Und er wächst und wächst mit immer neuen Trends in jede Nische. Audio-Werbung ist nicht nur Radio-Werbung, sondern erstreckt sich zunehmend auch über andere neuartige Online-Audio-Werbeplattformen für sämtliche Audio-Devices. Audio-Streams und Podcasts bieten Werbetreibenden zusätzliche Möglichkeiten, um ihre Zielgruppen zu erreichen. Hinzu kommen Voice-Advertising-Formate mittels Smart Speaker, die einen weiteren Innovationstreiber für den Werbemarkt darstellen.