World of Audio:

Aktuelles rund um Audio

Alle Daten, Fakten und Zahlen rund um Audio. Wer hört Radio oder Podcast und wie lange? Wo steht Radio im intermedialen Vergleich und wie ist das Medium beim Thema Nachhaltigkeit aufgestellt? Alles auf einen Blick gibt’s hier: 

Share of Ears. 

The Age of Voice. 

The World of Podcast. 

The World of Young Listeners. 

Nachhaltige Mediaplanung. 

Co2 Emissionen der Medien für Werbung.

Radio: Attraktivität seit Jahren ungebrochen. 

Your life with media. 

Share of Ears

Chart des Monats - Share of Ears

An einem durchschnittlichen Tag wird von den Deutschen 170 Minuten lang Audio genutzt. Zum Verständnis: Hier ist die Hördauer abgebildet, die sich auf die Grundgesamtheit alle Deutsche bezieht und damit auch auf die, die gestern gar kein Audio genutzt haben. 

Der Löwenanteil dieser Zeit wird mit Radio verbracht. Auf Streamingdienste entfallen nur 11 % der Zeit, gefolgt von YouTube mit 6 %. 

The Age of Voice

Knapp 22 Millionen nutzen einen Smart Speaker und dies meist zu Hause. Am liebsten wird darauf Radio gehört. 46 % der gelegentlichen Smartspeaker-Nutzer können sich vorstellen, via Alexa und Co. ihre Einkäufe per Voice-Commerce zu erledigen. Und viele haben es schon ausprobiert. Im Radio gehört – Werbeimpuls erhalten – und direkt per Voice bestellt. 

The World Of Podcast

The World of Young Listeners

Nachhaltige Mediaplanung

Co2 Emissionen der Medien für Werbung

Radio: Attraktivität seit Jahren ungebrochen

Your life with media