MA 2022 Podcast VIII:

28.09.2022

Neun Monate nach dem Start der ma Podcast haben sich mittlerweile 184 Podcasts angemeldet. Insgesamt 39 Publisher mit 132 werbetragenden Angeboten haben an der aktuellen Studie teilgenommen. Neu dabei sind das ZDF sowie Heise Online. Im Analysezeitraum August wurden die Episoden aller zur Ausweisung freigegebenen Podcasts über 72 Millionen Mal genutzt (valide Downloads). Der Nachrichten-Podcast „Was jetzt?“ (ZEIT ONLINE) bleibt an der Spitze, gefolgt von „Baywatch Berlin“ (Studio Bummens / Seven.One Audio) und „Verbrechen“ (ZEIT ONLINE).

MA 2022 Podcast VII:

16.08.2022

Insgesamt 171 Podcasts und 33 Publisher haben an der ma Podcast teilgenommen. Im Analysezeitraum Juli wurden die Episoden aller zur Ausweisung freigegebenen Podcasts über 58,3 Millionen Mal genutzt (valide Downloads). Der Nachrichten-Podcast „Was jetzt?“ (ZEIT ONLINE), der Comedy-Podcast „Baywatch Berlin“ (Studio Bummens / Seven.One Audio) sowie der True Crime Podcast „Verbrechen“ (ZEIT ONLINE) wurden im Sommermonat am häufigsten angehört.

ma 2022 Podcast VI:

21.07.2022

Insgesamt 172 Podcasts und 33 Publisher haben an der ma Podcast teilgenommen, hiervon 131 werbetragende Angebote. Im Analysezeitraum Juni wurden die Episoden aller zur Ausweisung freigegebenen Podcasts über 55,3 Millionen Mal genutzt (valide Downloads). Der Nachrichten-Podcast „Was jetzt?“ sowie der True Crime Podcast „Verbrechen“ (beide von ZEIT ONLINE) bleiben auf den ersten beiden Plätzen, gefolgt von „Baywatch Berlin“ von Studio Bummens / Seven.One Audio.

ma 2022 Podcast V:

15.06.2022

Insgesamt 166 Podcasts und 33 Publisher haben an der ma Podcast teilgenommen, hiervon 125 werbetragende Angebote. Im Analysezeitraum Mai wurden die Episoden aller zur Ausweisung freigegebenen Podcasts über 58,3 Millionen Mal genutzt (valide Downloads). Der Nachrichten-Podcast „Was jetzt?“ von ZEIT ONLINE bleibt auf dem ersten Platz, Baywatch Berlin von Studio Bummens / Seven.One Audio steigt auf dem dritten Platz ein.

ma 2022 Podcast IV:

17.05.2022

Insgesamt 121 Podcasts und 32 Publisher haben an der ma Podcast teilgenommen, hiervon 82 werbetragende Angebote. Im Analysezeitraum April wurden die Episoden aller zur Ausweisung freigegebenen Podcasts über 32,7 Millionen Mal genutzt (valide Downloads). Der Nachrichten-Podcast „Was jetzt?“ von ZEIT ONLINE bleibt auf dem ersten Platz.

ma 2022 Podcast III:

26.04.2022

Insgesamt 117 Podcasts und 30 Publisher haben an der ma Podcast teilgenommen, hiervon 79 werbetragende Angebote. Im Analysezeitraum März wurden die Episoden aller zur Ausweisung freigegebenen Podcasts über 34,5 Millionen Mal genutzt (valide Downloads).

ma 2022 Podcast II:

17.03.2022

Insgesamt 104 Podcasts und 26 Publisher haben an der ma Podcast im Zeitraum von Januar bis Februar teilgenommen, hiervon 64 werbetragende Angebote. In den Analysezeiträumen wurden die Episoden aller zur Ausweisung freigegebenen Podcasts über 31 Millionen Mal genutzt.

ma Podcast I.

22.02.2022

Die neue ma Podcast bietet mit der Veröffentlichung der Dezember-Daten erstmals vergleichbare Nutzungsdaten von Podcasts. Rund 100 Podcast-Angebote haben in der ersten Analyse-Runde teilgenommen und die agma hat 27,8 Millionen Podcast-Abrufe im Dezember ermittelt.