Presse.

Hier finden Sie alle aktuellen Pressemeldungen der Radiozentrale. Zudem stehen das Logo der Radiozentrale sowie Bildmaterial der Geschäftsführung zum Download bereit.

Whitepaper: Markensprache – in Zeiten von KI und Bots

Radiozentrale besetzt zwei Positionen in der Kommunikation neu

Für sie ist Radio der Hit: Stars beim Deutschen Radiopreis 2024

Prominente Laudator:innen beim Deutschen Radiopreis 2024

Die Nominierten für den Deutschen Radiopreis 2024 stehen fest

Radiotalente on Stage beim Deutschen Radiopreis 2024 – moderiert von Katrin Bauerfeind

ma 2024 Audio II: Radio – der Safe Place für Menschen und Marken

Die Gewinner:innen des Deutschen Podcast Preises 2024

Gold und Bronze für „Radio. Geht ins Ohr. Bleibt im Kopf.“ beim ADC Wettbewerb 2024:

Deutscher Podcast Preis: Die Nominierten 2024

Kampagne: Deutschland, du bist besser als du denkst

#EchtAudio – Radio Advertising Summit 2024: Ein echter Erfolg in Köln mit rund 1.000 Besucher:innen

Whitepaper: Audio-Kreation neu denken

Deutscher Podcast Preis 2024: wieder mehr als 900 Einreichungen – Startschuss für das Publikumsvoting

#EchtAudio – Das große Audio-Event fragt: KI oder Echtheit – welche Verantwortung haben Marken und Medien?

ma 2024 Audio I: Langfristig. Stabil. Radio.

Whitepaper: KI in der Audiobranche

Radio Advertising Summit 2024: #EchtAudio: Das große Audio-Event für die Werbe- und Markenwelt

Kein Weg ist zu weit und nichts zu hoch: Radio-Hit „BEST OF US” spielt weitere 100.000 EUR an Spenden ein

Radio. Geht ins Ohr. Bleibt im Kopf. Neue Gattungsspots

Whitepaper: Audio-Strategien für Marken

Prominente aus Sport, Medien und Gesellschaft überreichen den Deutschen Radiopreis 2023

Radio im Spotlight: Die Nominierten für den Deutschen  Radiopreis 2023 stehen fest

ma 2023 Audio II: Audio – die größte Community Deutschlands

TOGGO Radio und RAUDIO.BIZ neue Mitglieder der Radiozentrale

Die Gewinner:innen des Deutschen Podcast Preises 2023

Nominierten für den Deutschen Podcast Preis 2023

Deutscher Radiopreis 2023: Start der Bewerbungsphase

Rock-Network STAR FM neues Mitglied der Radiozentrale

Radio Advertising Summit 2023: 360 Grad Audiostrategien für die Markenkommunikation mit der #GenerationAudio

Whitepaper: Da sein, wenn es darauf ankommt – Mediastrategien in unsicheren Zeiten

Einreichungsphase für den Deutschen Podcast Preis startet

Fünf neue Gattungsspots der Radiozentrale

Radiozentrale stellt den Beirat neu auf

Zwei Neuzugänge in der Marketingkommunikation der Radiozentrale

Neuer Podcast der Radiozentrale: Umgehört – der Medientalk mit Grit Leithäuser

Radio. Geht ins Ohr. Bleibt im Kopf: Erderwärmung – was wohl die Tiere dazu sagen

Deutscher Radiopreis 2022: Musikacts und übertragende Sender

Deutscher Radiopreis 2022: Nominierungen Teil II

Deutscher Radiopreis 2022: Nominierungen Teil I

ma 2022 Audio II: Zuverlässige Reichweiten für erfolgreiche Markenkommunikation

Das sind die Gewinner:innen des Deutschen Podcast Preis 2022

Bewerbungsende Deutscher Radiopreis 2022 naht

Deutscher Podcast Preis 2022: Die Nominierten

Whitepaper: Auditives Gedächtnis

BEST OF US: Goldene Schallplatte

Audioeffekt Spezial: Vom Sound zur Markenwelt

Einreichungsstart Deutscher Radiopreis 2022

ma 2022 Audio I

Gattungskampagne: CO2-Spots

Radio Advertising Summit 2022 findet am 28. April 2022 statt

Radio Advertising Award 2022: Einreichungsstart am 31. Januar 2022

An die Mikros, fertig, los! – Einreichungsphase für Deutschen Podcast Preis startet

Neues Corporate Design für die Radiozentrale

Deutschland wählt, Radio fragt nach. Die Spitzenkandidat:innen beziehen Position.

Spendenübergabe BEST OF US

Neues Mitglied: Bayerische Lokalradio-Werbung

Gattungsstudie “Hingehört im aktuellen Medien-Alltag 2021”

Whitepaper: Den Ton der Zukunft treffen

World Radio Day 2021

Neue Gattungsspots 2021

Ihr Ansprechpartner

Dr. Matthias Hoffmann

Ihr Ansprech-partner

Dr. Matthias Hoffmann

Skip to content