Über kurz oder lang: der Podcast-Trend in all seinen Facetten
Der Podcast als Solcher ist heute das bestimmende Thema bei uns. Ein Podcast über Podcasts. Wir haben uns mit drei echten Experten unterhalten, um dem Podcast-Trend mal auf den Zahn zu fühlen.
Ergebnisse der ma 2019 Audio II
Die tägliche Verweildauer der Hörer steigt auf 257 Minuten.
Deutscher Radiopreis 2019 – die Ausgezeichneten
Die GewinnerInnen des Deutschen Radiopreises stehen fest. In zwölf Kategorien wurden die Besten des Jahres 2019 ausgezeichnet. Beim zehnten Jubiläum in der Hamburger Elbphilharmonie war auch Bundespräsident Steinmeier dabei.
Radio-Lab 2019: Podcast – Angst oder Chance?
Der Audiomarkt wird von Podcasts regelrecht überschwemmt. Wo lassen sich Podcasts in der Medienwelt verorten? Und welche Chancen bietet der Podcast-Hype dem klassischen Radio hinsichtlich neuer Programmformate, Vermarktung und Hörerbindung? Diesen Fragen gehen wir bei unserem Radio-Lab 2019 nach.
Themen Modul – Radiohörer im Fokus 2019
Wer hört Radio, wie lange und wo? Über welche Endgeräte wird Radio empfangen? Antworten auf diese Fragen gibt diese Präsentation anhand aktueller Daten und Fakten zu den Hörern und deren Nutzungsverhalten.
Kampagne pro Radio
»Radio. Geht ins Ohr. Bleibt im Kopf.« – Alle aktuellen Spots hier hören.