Studien

Emotionsforschung, Werbewirkung oder die Zukunftsprognose.

Unsere Studien belegen, was Radio und Audio als Werbemedien leisten können und liefern Fakten, warum Marken mit auditiver Werbung die passenden und individuellen Bilder im Kopf der Hörer:innen erzeugen können. Kaufimpulse und Aktivierung inklusive.

Brand Building mit Audio:

Die Studie “Brand Building mit Audio” belegt eindrucksvoll, dass Audiowerbung einen wesentlichen Beitrag zum langfristigen Markenaufbau leisten kann. Durch die Schaffung relevanter Markenassoziationen steigert sie die mentale Verfügbarkeit von Marken und beeinflusst das Kaufverhalten der Verbraucher:innen positiv.

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Emotionale Resonanz:
Der Turbo für Audiowerbung.

Entdecke die Kernergebnisse der jüngsten Studie “Listen Up! Emotion’s Defining Role in Audio Advertising Effectiveness,” präsentiert von System1 und Radiocentre UK. Die Untersuchung beleuchtet, wie Audiowerbung in unserer sich wandelnden Medienlandschaft relevant bleibt. Nachfolgend sind die zentralen Erkenntnisse zusammengefasst.

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Radio – Weil es eine Frage des Vertrauens ist.

Die EBU-Studie “Vertrauen in Medien 2022” zeigt, dass Radio unter allen gängigen Medien in Deutschland und in der EU das höchste Vertrauen genießt.

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Radio pusht Onlinetraffic

Radio pusht den Onlinetraffic und dies sehr effektiv und kostengünstig. Weltweite Auswertungen von Cases zeigen, dass Radio das beste Werbemedium ist, um den Onlineverkauf und die Markensuche im Web anzukurbeln.

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Audioeffekt Spezial: Vom Sound zur Markenwelt.

Aktuelle Studie belegt die markenbildende Kraft von Audio.

In der Studie „Vom Sound zur Markenwelt“ hat das Kölner Marktforschungsinstitut september Strategie & Forschung untersucht, wie stark Audiospots unterschiedliche Emotionen und Markenbilder wecken – und warum sie das tun.

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Voice Assistance wächst und wächst und wächst.

Die OMD-Studie “The age of Voice 3.0” untersucht Trends und Nutzen von Voice Assistance sowie die Akzeptanz in der relaventen Zielgruppe und zeigt den Zuwachs in der Verbreitung der Technologie in deutschen Haushalten.

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Hingehört im aktuellen Medien-Alltag 2021.

Das Leben hat sich durch die Pandemie stark verändert. Die Menschen arbeiten anders, stehen später auf, sind mehr zu Hause. Und sie nutzen Medien anders. Neben dem veränderten Tagesablauf spielen auch psychologische Einflüsse eine Rolle.

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Media Feeling – Media Reach.

Die Studie ist mit einem neuen Studienansatz der Frage nachgegangen, was Radio eigentlich für die Hörer:innen so attraktiv macht.

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Radio ist für Deutsche unverzichtbar.

Die Analyse zeigt: Radio ist für 52 Prozent der Menschen unverzichtbar. In der Zielgruppe der 14 bis 49-jährigen belegt das Radio im intermedialen Vergleich den Spitzenplatz beim Thema Vertrauen.

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Die emotionale Kraft des inneren Bildes.

Die Rolle von Radio bei der emotionalen Markenbildung – eine Studie des Marktforschungsinstituts september Strategie & Forschung.

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