Umgehört – der Medientalk mit Grit Leithäuser.

Ein Podcast über die
aktuellen
Themen der
Medienbranche.

Im Podcast der Radiozentrale geht es nicht nur um Radio oder Audio, sondern um die Medienwelt. Denn es hilft immer, über den eigenen Tellerrand zu schauen. Gerade wenn es um die aktuellen Herausforderungen im Marketing geht. Deshalb geht es in den ersten Folgen u.a. um unterschiedliche Themen wie Werbewirkung, Innovationen im Marketing, Green Advertising oder junge Zielgruppen.

Anders ist, dass jedes Thema immer von drei Expertinnen und Experten beleuchtet wird. Und das ganze kurz und knapp. Es gibt immer einen Impuls, der einen Einblick in das Thema gewährt. Die Rubrik „Drei Fragen an“ und zu guter Letzt die Meinung, wo jeder Gast einfach loswerden kann, was er schon immer zu diesem Thema sagen wollte.

Alle Folgen.

Teaser

KURZ GESAGT

Worum geht’s im neuen Podcast der Radiozentrale „Umgehört – der Medientalk mit Grit Leithäuser?

Folge 1

WERBUNG WIRKT?!

Antworten geben in dieser Folge: 

  • Impuls: Oliver Spitzer, geschäftsführender Gesellschafter der september Strategie & Forschung
  • 3 Fragen an: Dirk Engel, Markt- und Medienforscher
  • Meine Meinung: Thomas Koch, Mr. Media


In der ersten Folge geht es um ein Thema, das wahrlich nicht neu ist, aber immer wieder fasziniert. Es geht um das große Feld der Werbewirkung. Also ein Thema, das essentiell für alle Werbetreibenden und Mediastrategen ist. Deshalb gilt es der Frage nachzugehen: Welche Anforderungen werden heute an wirksame Werbung gestellt? Gibt es das Patentrezept für gute Werbung und wie schaffe ich Relevanz für eine Marke?