Aktionen.

Jede Stimme zählt. Kurz mal angemerkt, langfristig gedacht. Es gibt Anlässe, die keinen blinden Aktionismus sondern ein hörbares Zeichen erfordern. Und dafür stehen unsere Aktionen.

World Radio Day 2023.

Die World Radio Alliance hat es sich zur Aufgabe gemacht, die Wahrnehmung der Agenturen und Werbetreibenden zu hinterfragen. Nicht nur in Bezug auf die Mediengewohnheiten der Verbraucher, sondern auch in Bezug auf die Rolle, die das Radio für den Erfolg von Marken spielt. 

Im Zuge dessen hat die World Radio Alliance in einer anschaulichen Präsentation zehn beeindruckende Argumente rund um Radio zusammengetragen. 

Deutschland wählt – Radio fragt nach.

Der große Kandidat:innen-Check.

Zur Bundestagswahl 2021 befragten wir mit den deutschen Radiosendern in Zusammenarbeit mit der dpa die Kandidat:innen der sechs aussichtsreichsten Parteien.

100 Jahre Radio.

Der 22. Dezember 1920 war der Startschuss von Radio in Deutschland und einer bewegenden Historie, die kein geringeres Repertoire im Gepäck hat, als die hundertjährige Geschichte der Welt. Zu diesem bedeutenden Geburtstag haben wir insgesamt vier Spots kreiert.

 

Best of us.

Im Zusammenschluss mit der deutschen Radiolandschaft haben wir den Song „BEST OF US“ initiiert. Der Song ist eine Hommage des Radios an den Menschen in all seinen Facetten. Aber nicht nur an den Menschen als einzelne Person – sondern vielmehr an den Menschen als Teil der Gesellschaft.

Umgehört – der Medientalk mit Grit Leithäuser.

Ein Podcast über die aktuellen Themen der Medienbranche.

Unser Podcast schaut über den Tellerrand: Was bewegt die Medienlandschaft, sind aktuelle Trends nur Hype oder wirklich wirksam, wie kann Marketing neu gedacht werden und wie tickt eigentlich die junge Zielgruppe?

Skip to content