Den richtigen
Nerv treffen.

Lustig, traurig, ernst, hoffnungsvoll, unterhaltsam- halt alles, außer langweilig. Die Gattungskampagne steht für außergewöhnliches Storytelling und zeigt eindrucksvoll, was gute Radiowerbung bewirken kann und wie Bilder im Kopf entstehen. In alltägliche kleine Geschichten verpackt, trifft die Botschaft via Radio in unterhaltsamer und leicht provokanter Weise den Nerv der Hörer-innen und Hörer. Aber auch die avisierte Zielgruppe der Werbungtreibenden wird zum Schluss eines jeden Spots direkt angesprochen. Ganz im Sinne des hierfür verwendeten Mottos: Mit Radio erreichen Sie immer die Richtigen.

CO2-Spotmotive.

Nachhaltigkeit ist das zentrale Thema, wenn es um die Zukunft des Planeten geht und bedingt nicht nur ein Umdenken im Kopf, sondern auch im Handeln in allen Bereichen des menschlichen Zusammenlebens. Und dies betrifft natürlich auch die Medien- und Werbewirtschaft. In diesem Kontext hat Radiowerbung mit Abstand den geringsten CO2 Ausstoß aller Medien. Zu diesen Ergebnissen kommt der GRP-Rechner von Mediaplus, der sich zur Aufgabe macht, die CO2 Emission von Werbekampagnen zu berechnen.* Und auch die drei neuen Spotmotive der Gattungskampagne legen auf gewohnt unterhaltsame Weise den Fokus auf die Klimafreundlichkeit des Mediums Radio.

Die Gattungsspots „Antarktis“ und „Orchester“ beschreiben alle in jeweils unterschiedlichen Settings die aufwendige Produktion eines Bewegtbild-Werbespots. Es wird deutlich gemacht, welcher Aufwand betrieben wird, um beispielsweise das beworbene Auto in die Arktis zu fliegen, die Crew zu beköstigen, Kulissen auszustatten oder die Vielzahl an Darsteller:innen und Mitwirkenden, die für eine Produktion notwendig sind. Abschließend bei jeder Geschichte folgen die Worte: „Diese Werbung ist in ihrem Kopf entstanden. Niemand musste sie drehen.“ Und der Hinweis: „So klimafreundlich geht es nur im Radio. In keinem anderen Medium verursacht ihre Werbung weniger CO2.“

*Zu diesem Ergebnis kommt der Green-GRP Rechner von Mediaplus, der hier zu finden ist: https://www.mediaplus.com/de/landingpages/green-grp1/calculator/

Antarktis

Nutzungsrechte bis einschließlich 27.01.2023

Party

Orchester

Nutzungsrechte bis einschließlich 27.01.2023

Aktuelle Funk-Spotmotive.

Dealer

Nutzungsrechte bis einschließlich 01.09.2022

Revenge

Nutzungsrechte bis einschließlich 01.09.2022

Erzähler Papagei

Nutzungsrechte bis einschließlich 01.09.2022