Die Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse (agma) veröffentlicht heute die Leistungsdaten der neuen ma Podcast.
Die ma Podcast bietet mit ihrem crossmedialen Ansatz vergleichbare Nutzungsdaten von Podcasts und stellt Werbungtreibenden, Agenturen, Medienanbietern sowie Podcastern jeder Herkunft und Größe aktuelle und unabhängig gemessene Daten zur Podcast-Nutzung in Deutschland auf Ebene der Mediawährung zur Verfügung. Damit erfüllt die ma Podcast eine wichtige Anforderung der werbetreibenden Wirtschaft.
Im heute veröffentlichten Auswertezeitraum (19.10.2023) erreichten die Episoden von 208 erfassten Podcasts über 107 Millionen gültige Downloads. Neu dabei sind unter anderem Tatort Deutschland (BILD / Seven.One Audio), Wochenmarkt (ZEIT ONLINE / iq digital), Playing Dirty (Wake Word / Seven.One Audio) und weitere Podcasts von Studio Bummens.
Eine Übersicht zu den einzelnen Angeboten und Formaten finden Sie in der nachfolgenden Pressetabelle.