Voice Assistance wächst und wächst und wächst.

Die OMD-Studie “The age of Voice 3.0” untersucht Trends und Nutzen von Voice Assistance sowie die Akzeptanz in der relaventen Zielgruppe und zeigt den Zuwachs in der Verbreitung der Technologie in deutschen Haushalten.

Radio – Weil es eine Frage des Vertrauens ist.

Die EBU-Studie “Vertrauen in Medien 2021” zeigt, dass Radio unter allen gängigen Medien in Deutschland und in der EU das höchste Vertrauen genießt.

Hingehört im aktuellen
Medien-Alltag 2021.

Das Leben hat sich durch die Pandemie stark verändert. Die Menschen arbeiten anders, stehen später auf, sind mehr zu Hause. Und sie nutzen Medien anders. Neben dem veränderten Tagesablauf spielen auch psychologische Einflüsse eine Rolle.

Online-Audio-
Monitor 2020.

Der Online Audio Monitor 2020 aus dem September bestätigt: die Radionutzung via Online teigt massiv an.

Media Feeling-
Media Reach.

Die Studie ist mit einem neuen Studienansatz der Frage nachgegangen, was Radio eigentlich für die Hörer:innen so attraktiv macht.

Radio ist fur Deutsche
unverzichtbar.

Die Analyse zeigt: Radio ist für 52 Prozent der Menschen unverzichtbar. In der Zielgruppe der 14 bis 49-jährigen belegt das Radio im intermedialen Vergleich den Spitzenplatz beim Thema Vertrauen.

Planet Audio: Audionutzung der Zukunft.

“Planet Audio: Audionutzung der Zukunft” zeigt die derzeitige Audionutzung und deren Veränderungen bis zum Jahr 2025 auf. (Auftrag von AS&S Radio, RMS und Radiozentrale.)

Die emotionale Kraft des inneren Bildes.

Die Rolle von Radio bei der emotionalen Markenbildung – eine Studie des Marktforschungsinstituts september Strategie & Forschung.

Radiohörer im Fokus 2020.

Wer hört Radio, wie lange und wo? Über welche Endgeräte wird Radio empfangen?

Podcast – Entwicklung, Nutzung und Potenziale.

Wer hört Podcast, wie lange und wo? Was bietet Podcast als Werbeträger an?

Smart Speaker und Voice Assistants.

Themenmodul zur Entwicklung, Nutzung und den Potenzialen von Sprachassistenten.