Share of Ears

Chart des Monats - Share of Ears

An einem durchschnittlichen Tag wird von den Deutschen 170 Minuten lang Audio genutzt. Zum Verständnis: Hier ist die Hördauer abgebildet, die sich auf die Grundgesamtheit alle Deutsche bezieht und damit auch auf die, die gestern gar kein Audio genutzt haben. 

Der Löwenanteil dieser Zeit wird mit Radio verbracht. Auf Streamingdienste entfallen nur 11 % der Zeit, gefolgt von YouTube mit 6 %. 

The World Of Podcast

Nachhaltige Mediaplanung

Co2 Emissionen der Medien für Werbung

Radiowerbung pusht online Aktivität

Was nützt der beste Online-Shop, wenn ihn niemand findet. Da kann Radiowerbung helfen. Eine Studie der ARD MEDIA zeigt auf, dass Radio relativ zum Werbeinvest einen überproportional hohen Anteil an den Web-Visits hat. Obwohl nur 10 % des Kampagneninvests auf Radio entfallen sind bei den untersuchten Kampagnen, ist Radio aber der ausschlaggebende Impuls für knapp 28 % der Webseiten-Visits

Radio ist unverzichtbar

Radio ist unverzichtbar

Radio hat viele Facetten. Es informiert, es unterhält, es begleitet, es strukturiert. Radio ist immer da, wenn es darauf ankommt. Dies hat sich extrem in der Corona-Zeit gezeigt, wo Radio für viele Menschen die Verbindung nach außen war. Aber auch in den jetzigen Zeiten, in denen  es auf Informationen oder Einordnung ankommt oder eben auch auf die kleinen Fluchten vom Alltag und die Begleitung durch den Tag, ist Radio für die Menschen einfach unverzichtbar.

#GenerationAudio

#GenerationAudio

Radio erreicht mehr Online-Käufer:innen

Zapping spielt keine Rolle

Online-Audio gehört zum Autofahren einfach dazu

Preis-Leistungs-Effekt

Radio mit Multiplier Effekt

Radio mit großem Einfluss auf Marktanteil

Radio in fast allen täglichen Situationen des Tages häufig genutzt

Radio – Fake news freie Zone

Nutzungsanteile Audio

Podcast schafft neue Nutzungssituationen

Radiowerbung generiert hohe Zusatzumsätze

Radiowerbung mit hoher Werbeakzeptanz

Audio Tagesreichweite 2021/2023

Valide Steigerung der Kaufabsicht

Vertrauen in gesellschaftliche und staatliche Institutionen

Vergleich generelle Nutzung und Tagesreichweite

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