Presse.
 
														 
														Hier finden Sie alle aktuellen Pressemeldungen der Radiozentrale. Zudem stehen das Logo der Radiozentrale sowie Bildmaterial der Geschäftsführung zum Download bereit.
 Radio. Geht ins Ohr. Bleibt im Kopf. Neue Kampagnenfacette Weghören unmöglich“ beweist die Unüberhörbarkeit von Radio
Radio. Geht ins Ohr. Bleibt im Kopf. Neue Kampagnenfacette Weghören unmöglich“ beweist die Unüberhörbarkeit von Radio
 ANTENNE BAYERN GROUP neues Mitglied der Radiozentrale
ANTENNE BAYERN GROUP neues Mitglied der Radiozentrale
 58 Radioprogramme übertragen den Deutschen Radiopreis 2025 live
58 Radioprogramme übertragen den Deutschen Radiopreis 2025 live
 Aus dem Radio auf die Bühne: Stars beim Deutschen Radiopreis 2025
Aus dem Radio auf die Bühne: Stars beim Deutschen Radiopreis 2025
 Prominente Laudator:innen beim Deutschen Radiopreis 2025
Prominente Laudator:innen beim Deutschen Radiopreis 2025
 Die Radiozentrale besetzt Position im Marketing neu
Die Radiozentrale besetzt Position im Marketing neu
 Das sind die Nominierten für den Deutschen Radiopreis 2025
Das sind die Nominierten für den Deutschen Radiopreis 2025
 Die Top 15 der jungen Radiotalente beim Deutschen Radiopreis 2025 – moderiert von Katrin Bauerfeind
Die Top 15 der jungen Radiotalente beim Deutschen Radiopreis 2025 – moderiert von Katrin Bauerfeind
 ma 2025 Audio II: Radio verbindet Menschen – lokal, relevant und reichweitenstark20 Jahre Radiozentrale – Eine starke Stimme für Radio und Audio
ma 2025 Audio II: Radio verbindet Menschen – lokal, relevant und reichweitenstark20 Jahre Radiozentrale – Eine starke Stimme für Radio und Audio
 20 Jahre Radiozentrale – Eine starke Stimme für Radio und Audio
20 Jahre Radiozentrale – Eine starke Stimme für Radio und Audio
 Diese Jury entscheidet über den Deutschen Radiopreis 2025
Diese Jury entscheidet über den Deutschen Radiopreis 2025
 „Brand HEARo – weil Audio wirkt!“ – das beweist der Erfolg des Radio Advertising Summit 2025
„Brand HEARo – weil Audio wirkt!“ – das beweist der Erfolg des Radio Advertising Summit 2025
 ma 2025 Audio I: 52 Millionen Dates am Tag – das schafft nur Radio
ma 2025 Audio I: 52 Millionen Dates am Tag – das schafft nur Radio
 World Radio Day 2025: Radio ist in allen Belangen vielfältig
World Radio Day 2025: Radio ist in allen Belangen vielfältig
 Schlager Radio neues Mitglied der Radiozentrale
Schlager Radio neues Mitglied der Radiozentrale
 Whitepaper: Das Radio im demografischen Wandel – Hörertrends und die Generationenperspektiven
Whitepaper: Das Radio im demografischen Wandel – Hörertrends und die Generationenperspektiven
 Radio Advertising Summit am 10. April 2025 in Köln: Anmeldung ab sofort möglich
Radio Advertising Summit am 10. April 2025 in Köln: Anmeldung ab sofort möglich
 Radiozentrale stellt neuen Vorstand und den Beirat neu auf
Radiozentrale stellt neuen Vorstand und den Beirat neu auf
 JAM FM neues Mitglied der Radiozentrale
JAM FM neues Mitglied der Radiozentrale
 Whitepaper: Markensprache – in Zeiten von KI und Bots
Whitepaper: Markensprache – in Zeiten von KI und Bots
 Radiozentrale besetzt zwei Positionen in der Kommunikation neu
Radiozentrale besetzt zwei Positionen in der Kommunikation neu
 Für sie ist Radio der Hit: Stars beim Deutschen Radiopreis 2024
Für sie ist Radio der Hit: Stars beim Deutschen Radiopreis 2024
 Prominente Laudator:innen beim Deutschen Radiopreis 2024
Prominente Laudator:innen beim Deutschen Radiopreis 2024
 Die Nominierten für den Deutschen Radiopreis 2024 stehen fest
Die Nominierten für den Deutschen Radiopreis 2024 stehen fest
 Radiotalente on Stage beim Deutschen Radiopreis 2024 – moderiert von Katrin Bauerfeind
Radiotalente on Stage beim Deutschen Radiopreis 2024 – moderiert von Katrin Bauerfeind
 ma 2024 Audio II: Radio – der Safe Place für Menschen und Marken
ma 2024 Audio II: Radio – der Safe Place für Menschen und Marken
Die Gewinner:innen des Deutschen Podcast Preises 2024
 Gold und Bronze für „Radio. Geht ins Ohr. Bleibt im Kopf.“ beim ADC Wettbewerb 2024:
Gold und Bronze für „Radio. Geht ins Ohr. Bleibt im Kopf.“ beim ADC Wettbewerb 2024:
 Deutscher Podcast Preis: Die Nominierten 2024
Deutscher Podcast Preis: Die Nominierten 2024
 Kampagne: Deutschland, du bist besser als du denkst
Kampagne: Deutschland, du bist besser als du denkst
 #EchtAudio – Radio Advertising Summit 2024: Ein echter Erfolg in Köln mit rund 1.000 Besucher:innen
#EchtAudio – Radio Advertising Summit 2024: Ein echter Erfolg in Köln mit rund 1.000 Besucher:innen
 Whitepaper: Audio-Kreation neu denken
Whitepaper: Audio-Kreation neu denken
 Deutscher Podcast Preis 2024: wieder mehr als 900 Einreichungen – Startschuss für das Publikumsvoting
Deutscher Podcast Preis 2024: wieder mehr als 900 Einreichungen – Startschuss für das Publikumsvoting
 #EchtAudio – Das große Audio-Event fragt: KI oder Echtheit – welche Verantwortung haben Marken und Medien?
#EchtAudio – Das große Audio-Event fragt: KI oder Echtheit – welche Verantwortung haben Marken und Medien?
 ma 2024 Audio I: Langfristig. Stabil. Radio.
ma 2024 Audio I: Langfristig. Stabil. Radio.
 Whitepaper: KI in der Audiobranche
Whitepaper: KI in der Audiobranche
 Radio Advertising Summit 2024: #EchtAudio: Das große Audio-Event für die Werbe- und Markenwelt
Radio Advertising Summit 2024: #EchtAudio: Das große Audio-Event für die Werbe- und Markenwelt 
 Kein Weg ist zu weit und nichts zu hoch: Radio-Hit „BEST OF US” spielt weitere 100.000 EUR an Spenden ein
Kein Weg ist zu weit und nichts zu hoch: Radio-Hit „BEST OF US” spielt weitere 100.000 EUR an Spenden ein
 Radio. Geht ins Ohr. Bleibt im Kopf. Neue Gattungsspots
Radio. Geht ins Ohr. Bleibt im Kopf. Neue Gattungsspots
 Whitepaper: Audio-Strategien für Marken
Whitepaper: Audio-Strategien für Marken
 Prominente aus Sport, Medien und Gesellschaft überreichen den Deutschen Radiopreis 2023
Prominente aus Sport, Medien und Gesellschaft überreichen den Deutschen Radiopreis 2023
 Radio im Spotlight: Die Nominierten für den Deutschen  Radiopreis 2023 stehen fest
Radio im Spotlight: Die Nominierten für den Deutschen  Radiopreis 2023 stehen fest
 ma 2023 Audio II: Audio – die größte Community Deutschlands
ma 2023 Audio II: Audio – die größte Community Deutschlands
 TOGGO Radio und RAUDIO.BIZ neue Mitglieder der Radiozentrale
TOGGO Radio und RAUDIO.BIZ neue Mitglieder der Radiozentrale
 Die Gewinner:innen des Deutschen Podcast Preises 2023
Die Gewinner:innen des Deutschen Podcast Preises 2023
 Nominierten für den Deutschen Podcast Preis 2023
Nominierten für den Deutschen Podcast Preis 2023
 Deutscher Radiopreis 2023: Start der Bewerbungsphase
Deutscher Radiopreis 2023: Start der Bewerbungsphase
 Rock-Network STAR FM neues Mitglied der Radiozentrale
Rock-Network STAR FM neues Mitglied der Radiozentrale 
 Radio Advertising Summit 2023: 360 Grad Audiostrategien für die Markenkommunikation mit der #GenerationAudio
Radio Advertising Summit 2023: 360 Grad Audiostrategien für die Markenkommunikation mit der #GenerationAudio
 Whitepaper: Da sein, wenn es darauf ankommt – Mediastrategien in unsicheren Zeiten
Whitepaper: Da sein, wenn es darauf ankommt – Mediastrategien in unsicheren Zeiten
 Einreichungsphase für den Deutschen Podcast Preis startet
Einreichungsphase für den Deutschen Podcast Preis startet
 Fünf neue Gattungsspots der Radiozentrale
Fünf neue Gattungsspots der Radiozentrale 
 Radiozentrale stellt den Beirat neu auf
Radiozentrale stellt den Beirat neu auf
 Neuer Podcast der Radiozentrale: Umgehört – der Medientalk mit Grit Leithäuser
Neuer Podcast der Radiozentrale: Umgehört – der Medientalk mit Grit Leithäuser
 Radio. Geht ins Ohr. Bleibt im Kopf: Erderwärmung – was wohl die Tiere dazu sagen
Radio. Geht ins Ohr. Bleibt im Kopf: Erderwärmung – was wohl die Tiere dazu sagen
 Deutscher Radiopreis 2022: Musikacts und übertragende Sender
Deutscher Radiopreis 2022: Musikacts und übertragende Sender
 Deutscher Radiopreis 2022: Nominierungen Teil II
Deutscher Radiopreis 2022: Nominierungen Teil II
 Deutscher Radiopreis 2022: Nominierungen Teil I
Deutscher Radiopreis 2022: Nominierungen Teil I
 ma 2022 Audio II: Zuverlässige Reichweiten für erfolgreiche Markenkommunikation
ma 2022 Audio II: Zuverlässige Reichweiten für erfolgreiche Markenkommunikation
 Das sind die Gewinner:innen des Deutschen Podcast Preis 2022
Das sind die Gewinner:innen des Deutschen Podcast Preis 2022
 Bewerbungsende Deutscher Radiopreis 2022 naht
Bewerbungsende Deutscher Radiopreis 2022 naht
 Deutscher Podcast Preis 2022: Die Nominierten
Deutscher Podcast Preis 2022: Die Nominierten
 Whitepaper: Auditives Gedächtnis
Whitepaper: Auditives Gedächtnis
 BEST OF US: Goldene Schallplatte
BEST OF US: Goldene Schallplatte
 Audioeffekt Spezial: Vom Sound zur Markenwelt
Audioeffekt Spezial: Vom Sound zur Markenwelt
 Einreichungsstart Deutscher Radiopreis 2022
Einreichungsstart Deutscher Radiopreis 2022 
 Radio Advertising Summit 2022 findet am 28. April 2022 statt
Radio Advertising Summit 2022 findet am 28. April 2022 statt
 Radio Advertising Award 2022: Einreichungsstart am 31. Januar 2022
Radio Advertising Award 2022: Einreichungsstart am 31. Januar 2022
 An die Mikros, fertig, los! – Einreichungsphase für Deutschen Podcast Preis startet
An die Mikros, fertig, los! – Einreichungsphase für Deutschen Podcast Preis startet
 Neues Corporate Design für die Radiozentrale
Neues Corporate Design für die Radiozentrale
 Deutschland wählt, Radio fragt nach. Die Spitzenkandidat:innen beziehen Position.
Deutschland wählt, Radio fragt nach. Die Spitzenkandidat:innen beziehen Position.
 Neues Mitglied: Bayerische Lokalradio-Werbung
Neues Mitglied: Bayerische Lokalradio-Werbung
 Gattungsstudie “Hingehört im aktuellen Medien-Alltag 2021”
Gattungsstudie “Hingehört im aktuellen Medien-Alltag 2021”
Ihr Ansprechpartner
Dr. Matthias Hoffmann
- Leiter Kommunikation & Öffentlichkeitsarbeit
- matthias.hoffmann(at)radiozentrale.de
- +49 30 325 121 63
- 0171 / 580 96 33
 
														Ihr Ansprech-partner
Dr. Matthias Hoffmann
- Leiter Kommunikation & Öffentlichkeitsarbeit
- matthias.hoffmann@radiozentrale.de
- +49 30 325 121 63
- 0171 / 580 96 33
 
														 
				 
														 
								 
								 
								 
								